News

Samstag, 18. Mai 2024

Foodmagazin ESSEN & TRINKEN entwickelt Bordmenüs für Lufthansa

%%%Foodmagazin ESSEN & TRINKEN entwickelt Bordmenüs für Lufthansa%%%

Das monatlich erscheinende Foodmagazin ESSEN & TRINKEN aus dem Hamburger Gruner + Jahr Verlag checkt bei Lufthansa ein. Ab sofort und bis Ende April 2013 werden in der Business-Class der Fluggesellschaft die Lieblingsgerichte aus dem Repertoire der Spitzenköche von ESSEN & TRINKEN angeboten.

Zum Ausklang des 40. Jubiläumsjahres des Food-Titels haben die Lufthansa-Verantwortlichen zusammen mit ESSEN & TRINKEN-Chefkoch Achim Elmer sowie dem Team der ESSEN & TRINKEN-Küche Bordmenüs kreiert.

Bevor die besten Gerichte aus 110 Rezeptvorschlägen der Food-Profis in 10.000 Meter Höhen serviert werden, wählte sie die Lufthansa gemeinsam mit Vielfliegern in einer großen Verkostungsaktion aus. Ihre Lieblingsgerichte werden nun auf dem kontinentalen Streckennetz serviert. Weitere Rezeptideen liefert das Magazin den Fluggästen gleich an Bord: Zu Beginn der halbjährigen Kooperation liegt ESSEN & TRINKEN zusätzlich in Lufthansa-Flugzeugen aus.

„Wir freuen uns, die Lufthansa-Passagiere der Business-Class mit Köstlichkeiten wie Vitello Tonnato, Sauerbraten mit Rothkohl und Semmelknödeln oder Kalbsgeschnetzeltes mit Kartoffelrösti und Karottengemüse von der ESSEN & TRINKEN-Küche begeistern zu können“, sagt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J Life.

„Bei uns fliegen im Kontinentalverkehr fünf Millionen Business-Class-Passagiere im Jahr. Das sind fünf Millionen Mal einzelne Geschmackseindrücke und Vorstellungen von ‚was hätte ich denn gerade gern'", sagt Dr. Ingo Bülow, Leiter Bordservice und Lounges der Deutschen Lufthansa, Frankfurt, zum Hintergrund der Kooperation. „Wir wollen möglichst viele Ideen und Kreativität auf breiter Basis mit einbringen und glauben das mit einer Kooperation mit ESSEN & TRINKEN umsetzen zu können."



zurück

(bmw) 18.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe