News

Freitag, 26. April 2024

HoCa CP realisiert iPad App und Imagefilm für VIVAWEST

%%%HoCa CP realisiert iPad App und Imagefilm für VIVAWEST%%%

Pünktlich zur Gewerbeimmobilien-Messe Expo Real brachte die Vivawest Wohnen, Gelsenkirchen, eine Image-App für das iPad inklusive Imagefilm heraus. Die neue App vereint Informationen aus dem Unternehmensporträt START 2012, dem Mitarbeiter-Informationsheft UNTER UNS und dem Mietermagazin BEI UNS.

Mit zusätzlichen Features wie Bildergalerien, weiterführenden Links und Videos informiert die VIVAWEST-App im Hoch- und Querformat über das Unternehmen. In vier Rubriken stellt sie den Immobilienkonzern, seine Mitarbeiter, Mieter, Projekte und Quartiere vor. Dabei stehen deren Stärken und Werte im Mittelpunkt. Unter „Unsere Mieter“ lernt der User beispielsweise mehrere Kunden von VIVAWEST kennen. Er erhält einen Einblick in die unterschiedlichsten Wohnsituationen – von der Mietswohnung über das Eigenheim bis hin zum Mehrgenerationenhaus.

In der Rubrik „Was uns stark macht“ stellen sich verschiedene Mitarbeiter und Dienstleister vor: Hier erfährt der Nutzer, wer hinter den freundlichen Stimmen im VIVAWEST-Kundencenter steckt und auf wen die Vivawest Wohnen GmbH bei der Wartung und Pflege ihrer Immobilien vertraut. Die App produzierte Hoffmann und Campe Corporate Publishing in Zusammenarbeit mit Redaktion 4. Für die technische Umsetzung zeichnet das Hamburger Swipe Studio verantwortlich.

Ein weiterer zentraler Bestandteil der App ist der ebenfalls vom Hamburger CP-Verlag produzierte Imagefilm, der auf der Expo Real am Messestand lief und in die digitalen Auftritte des Immobilienkonzerns eingebunden ist. In rund fünf Minuten führt der Clip durch die Welt des Wohnungsunternehmens und zeigt, was es so besonders macht.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing ist auch im Bereich Digital Media ein erfahrener Partner, mit dem wir gerne zusammenarbeiten. Mit der App vervollständigen wir das Informationsangebot für unsere Kunden und Interessenten“, so Hans-Jörg Heims, Leiter der Kommunikation bei VIVAWEST.

Mit 130.000 Wohnungen und knapp 300.000 Mietern ist VIVAWEST das drittgrößte deutsche Wohnungsunternehmen und nach eigenen Angaben Branchenführer in Nordrhein-Westfalen.

 

 



zurück

(bmw) 15.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe