News

Sonntag, 19. Mai 2024

BMW startet mit Hybrid TV-App durch

%%%BMW startet mit Hybrid TV-App durch%%%

Welche Perspektiven die wachsende Verbreitung von Smart TVs den Unternehmen bietet, zeigt der Münchner Automobilhersteller BMW Group mit einer neuen App, die speziell für Geräte der Marke Samsung entwickelt wurde.

Die Münchner Agentur Saint Elmo's Entertainment, seit 2007 federführende Agentur für die Umsetzung des IPTV-Markensenders BMW TV Deutschland, launcht jetzt eine kostenlose BMW TV App speziell für Samsung Smart TV-Geräte. Mit diesem innovativen Kundenprojekt erweitert Saint Elmo's das bekannte Spektrum an Web- und Mobile-Plattformen erstmals um die zunehmend wichtige Komponente des Home Entertainments. Es ist der jüngste Schritt in der Multiplattformstrategie, mit der die Agentur seit dem Launch die Reichweite des BMW-Markensenders stetig ausgebaut hat.

Sowohl für die kreative als auch für die technische Umsetzung der App zeichnet Saint Elmo's Entertainment verantwortlich. Der Spezialist für Rich Internet Applications im Bereich IPTV- und Web produziert sämtliche redaktionelle Inhalte für diverse Interfaces innerhalb der Multiplattformstrategie von BMW Deutschland. Im Agenturportfolio stellt die BMW TV App bislang ein Novum dar. Lag in den vergangenen Jahren der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Applikationen zur mobilen Nutzung, erforderte die Anpassung der Applikation für Home Entertainment einen völlig neuen Kerngedanken: die anwenderfreundliche Unterhaltung im Großformat.

Speziell für Samsung Smart TV stellte die Agentur ein redaktionelles Programm zusammen, wodurch BMW TV erstmals auf Fernsehgeräten im Regelbetrieb zu empfangen ist. Anwender finden die kostenlose Applikation im sogenannten Smart Hub der Smart TV-fähigen Samsung-Endgeräte und können dort aus einem Pool von Beiträgen des Markensenders wählen. Der Video on Demand-Bereich des BMW TV-Angebots bietet Beiträge der Kategorien Automobile, Innovation, Sport und Lifestyle, die Nutzer einfach und intuitiv auswählen können. Wer nicht selbst aktiv werden möchte, schaut sich das aktuelle BMW TV-Programm, bestehend aus den zehn aktuellsten Beiträgen an.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 41 vom 8. Oktober 2012

 

 


zurück

(bmw) 09.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe