News

Sonntag, 19. Mai 2024

Plan.Net gewinnt Lufthansa-Newsletter-Gesamtetat

%%%Plan.Net gewinnt Lufthansa-Newsletter-Gesamtetat %%%

Die Plan.Net Gruppe vermeldet ein Etatzuschlag: Ab sofort verantworten die Münchner das gesamte Newslettering in den Bereichen B-to-C und B-to-B national sowie international von der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt.

Im Rahmen des neu gewonnenen Newsletter-Etats der Deutschen Lufthansa AG hat Plan.Net jetzt in Zusammenarbeit mit Responsys, dem US-amerikanischen Anbieter der E-Mail-Marketing-Software von Lufthansa, eine in der Luftfahrt-Branche einzigartige Innovation im Bereich Mobile realisiert. Während mobile Newsletter derzeit in der Regel noch nicht für alle Geräte kompatibel sind und damit vielfach nicht optimal angezeigt werden können, sind alle nationalen Newsletter von Lufthansa ab sofort auf allen Geräten optimiert und in gerätspezifischer Usability konsumierbar. Das Unternehmen beschreitet damit neueste Wege für all seine Newsletter-Abonnenten im Inland. Für die internationalen Märkte ist der Service ebenfalls geplant.

Die auf eDialog spezialisierten Experten der Plan.Net Gruppe zeichnen seit 1. Juli 2012 für das gesamte Newslettering von Lufthansa verantwortlich und bearbeiten damit einen Etat im siebenstelligen Euro-Bereich. Es geht dabei neben der gestalterischen Umsetzung auch um die Redaktion und letztlich auch die Produktion der vielfältigen Newsletter von Lufthansa.

Plan.Net hatte sich in einem mehrstufigen Pitch letztlich gegen drei finale Konkurrenten durchgesetzt und freut sich über die auf drei Jahre angelegte Zusammenarbeit mit dem Konzern: „Neben der Weiterentwicklung und Modernisierung des bestehenden Newsletterings in 35 Märkten Europas, haben wir mit dem neuen mobilen Newsletter nun gemeinsam mit Responsys in der Tat Pionierarbeit geleistet“, erklärt Michael Frank, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe: „Aber dies ist nur der Anfang einer Roadmap, sodass wir in den nächsten Monaten die Newsletter der Lufthansa zur absoluten Benchmark entwickeln werden.“

Die Zusammenarbeit zwischen Plan.Net und Lufthansa in den Bereichen Online-Kommunikation und Online-Media besteht mittlerweile seit mehreren Jahren.

 

 


zurück

(bmw) 09.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe