News

Sonntag, 19. Mai 2024

‚das magazin’


Herausgeber des CP-Medien Energie-Kundenzeitschrift ‚das magazin’ ist EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe. Unter der Leitung von Chefredakteur Thomas van Laak wird das Magazin von G+J Corporate Media, Hamburg, betreut.

Seit der März-Ausgabe 2007 präsentiert sich das  36 bis 40 Seiten umfassende Energiemagazin mit einem modifizierten Konzept. Besonders viel Wert wird auf die klare Dreiteilung in den Thementeilen (Image), Energieteil (Information) und Serviceteil (Bindung) gelegt. Der vordere Teil des Magazins ist dabei monothematisch ausgerichtet. Jede Ausgabe beleuchtet ein neues überraschendes Thema wie zum Beispiel 'querdenken', 'entdecken' und 'wissen'.

Der erste Thementeil fokussiert sich auf die Markenwelt der EnBW. Die zentralen Werte ‚Innovation’, ‚Fortschritt’, ‚Verantwortung’ und ‚Zukunft’ werden in jeder Ausgabe neu aufgefangen und interpretiert. Der zweite Teil des Magazins konzentriert sich auf die Energiethemen wie Klimaschutz, Energierecht, Energietechnik sowie Service- und Verbraucherthemen. Der letzte Teil des Energiemagazins enthält eine Reihe von Serviceangeboten wie zum Beispiel die  Rubrik ‚Sternstunde’, in der Sterneköche aus der Region innovative Kochrezepte vorstellen.

‚das magazin’ besitzt eine moderne, frische Optik mit den EnBW Corporate Design orientierten Gestaltungselementen. Eine abwechslungsreiche und eigenständige Bildsprache kennzeichnen das Design dabei ebeno wie plakative und anspruchsvolle Infografiken.

Das Kundenmagazin wird konsequent mit anderen Medien verknüft und beinhaltet eine Vielzahl von Dialog und Response-Möglichkeiten. Die Online-Ausgabe unter www.enbw.com/magazin nimmt hierbei den Kerngedanken des Kundenservices auf und verbindet Magazin und Webauftritt multimedial - gedanklich, konzeptionell und erlebnisreich (zum Beispiel animiertes Energiesparhaus).

‚das magazin’ erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 2.370.000 Exemplaren und verzichtet auf Fremdanzeigen. Mit der Wahl eines umweltschonenden Papiers für ihr Kundenmagazin will die EnBW ein Zeichen setzen. Das drittgrößte deutsche Energieunternehmen versteht sich im Sinne der Nachhaltigkeit als ein wirtschaftlich, gesellschaftlich und ökologisch verantwortlich agierendes Unternehmen und ist bestrebt, der Verantwortung für zukünftige Generationen gerecht zu werden.

zurück

(bmw) 14.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe