News

Sonntag, 05. Mai 2024

Medienfabrik launcht S.OLIVER – DAS FASHION-MAGAZIN

%%%Medienfabrik launcht S.OLIVER – DAS FASHION-MAGAZIN%%%

Pünktlich mit dem Startschuss zur Herbst/Winter-Saison 2012 gibt das Mode- und Lifestyle-Unternehmen s.Oliver, Rottendorf,  sein erstes Fashion-Magazin heraus. Zusammen mit der Medienfabrik Gütersloh wurde das Magazin konzipiert und realisiert. Den Druck des Magazins übernahm Mohn Media.

Die erste Ausgabe des 68 Seiten umfassenden S.OLIVER- DAS FASHION-MAGAZINS erscheint in einer Auflage von einer Million Exemplaren. Das hochwertig gestaltete Heft wird als Kundenbindungsinstrument an die s.Oliver-Card-Kunden verschickt und ist in sämtlichen s.Oliver-Geschäften erhältlich.

Vanessa Stützle, Head of Ecommerce bei s.Oliver und Projektverantwortliche: „Das Magazin liegt im Retail Store aus, wo unsere Kunden auch direkt die vorgestellten Outfits wiederfinden. Produktcodes und Deeplinks zu den einzelnen s.Oliver- Lifestylewelten schlagen im Printtitel eine Brücke zum Onlineshopping. Gleichzeitig ist das Magazin als digitale Version auf unserer Homepage verfügbar, auf der die Kunden direkt per Mausklick kaufen können. So werden Umsätze in allen Vertriebskanälen generiert.“ Zudem hinaus wird das Magazin per Paketbeilage und Postwurf gestreut und unterstützt so die Neukundengewinnung.

Das neue Fashion-Magazin will die Leser in die aufregende Welt der Mode entführen. Der erste Zwischenstopp: die Metropole Berlin – Shootinglocation der Herbst/Winter-Ausgabe. S.OLIVER- DAS FASHION-MAGAZIN präsentiert die aktuellsten Trends für die ganze Familie, gibt Städtetipps für Berlin   und viele weitere redaktionelle Ideen rund um die Kollektionen – von neuesten Looks und Streetstyles bis hin zu praktischen Stylingtipps von Fashionexperten oder Modebloggern runden das Konzept ab.

Thomas Göllner, Geschäftsfeldleiter Sales Communication in der Medienfabrik, freut sich über die gelungene Zusammenarbeit mit s.Oliver und sieht den vertriebswirksam inszenierten Shoppingbegleiter als wichtigen Impulsgeber im Multi-Channel-Vertrieb: „Das Magazin vereint auf intelligente Weise die verkaufsfördernden Elemente eines Katalogs mit der starken Blattbindung eines Magazins. Der Leser wird hier durch nutzwertige und aktuelle Inhalte angesprochen und direkt in die Vertriebskanäle gelenkt.“

Zur Premiere erhalten die Kunden einen Shoppinggutschein im Wert von zehn Euro. Das S.OLIVER- DAS FASHION-MAGAZIN gibt es ab 29. September 2012.

Erst vor kurzem hatte Plan.Net im Rahmen des Relaunchs der Markenwebsites s.olver.com das neue FASHION MAGAZIN BY S.OLIVER entwickelt.


zurück

(bmw) 28.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe