News

Montag, 06. Mai 2024

MINI-Kundenmagazin präsentiert sich nach Relaunch im neuen Outfit

%%%MINI-Kundenmagazin präsentiert sich nach Relaunch im neuen Outfit%%%

Im Rahmen der Motorshow in Paris präsentiert sich das MINI-Kundenmagazin der BMW Group, München, mit einem neuen inhaltlichen und optischen Konzept. Den Relaunch verantwortet Tyler Brûlé und seine Full-Service Design-Agentur Winkreative, London. 

Kern der Neuausrichtung von THE MINI INTERNATIONAL sind ein neues grafisches Konzept und eine noch stärkere Konzentration auf Lifestylethemen. Damit soll sich das ganze Magazin um das Lebensgefühl MINI drehen.

In außergewöhnlichen Geschichten sollen spannende Persönlichkeiten und interessante Orte vorgestellt werden. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der MINI Community: Das Magazin stellt MINI Enthusiasten und ihre Wagen vor. Es werden Wettbewerbe in der Community ausgeschrieben, deren Gewinner im Magazin präsentiert werden.

Auch MINI Mitarbeiter kommen zu Wort: In der Rubrik „MINI Master“ erzählen sie, was sie an ihrer Arbeit begeistert. Für mehr Authentizität wird auf Models verzichtet wie auch auf übermäßige Retusche oder künstliche Lichtsituationen bei der Autofotografie. Das Fahrzeug wird authentisch in die Lebenswelt der Protagonisten integriert. Ein weiterer inhaltlicher Fokus sind urbane Trends. Über diese soll nicht nur berichtet werden, sondern MINI setzt sich das Ziel, sie selbst mitzugestalten.
Das MINI Lebensgefühl soll sich auch im neuen Design des Magazins widerspiegeln: Eine neu gestaltete Titelseite, trendige Schriftarten, knallige Farben und eine authentische, Bildsprache im Heftinneren runden das Konzept ab. Ralf Schepull, Leiter Markenkommunikation von MINI: „THE MINI INTERNATIONAL ist einzigartig und zeitgemäß. Das Magazin bindet Fans, Kunden und die MINI Modelle gleichermaßen ein. Mit neuer zeitgemäßer Bildsprache, den Illustrationen und ungewöhnlichen Designelementen ist THE MINI INTERNATIONAL sehr modern und spiegelt perfekt die Marke MINI wider.“

In der ersten Ausgabe bewegen sich die Künstler Bompas & Parr im brandneuen MINI Cooper S Paceman durch den Londoner Stadtteil und gastronomischen Hotspot Bermondsey. Die zwei echten Bermondsey-Jungs, die sich mit ihren Wackelpudding-Kreationen einen Namen als „Lebensmittel-Architekten“ gemacht haben, führen den Leser durch die Gourmet-Enklave in der Maltby Street.

Bei einem kalifornischen Roadtrip von Silver Lake in Los Angeles nach Palm Springs wandelt sich der MINI Countryman mit dem Designer-Ehepaar Rose Apodaca und Andy Griffith am Steuer eindrucksvoll vom stylishen Stadtfahrzeug zum wendigen Crossover-Wagen in der Wüste.

Am Ende geht es nach Le Castellet, wo sich 30.000 MINI-Fans zum bisher größten MINI United, dem internationalen Festival für MINI Fans, getroffen haben. In der Rubrik „Gas geben“ werden 35 begeisternde Lifestyle-Produkte vorgestellt. Die Kategorie „Zwischenstopp“ widmet sich spannenden architektonischen Gebäuden am Straßenrand, wie zum Beispiel der von Arne Jacobsen designten Tankstelle in Dänemark.

Die Neukonzeption von THE MINI INTERNATIONAL entstand in Zusammenarbeit mit dem neuen Verlagspartner von MINI. Nach elf Jahren wurde die Verantwortung für das Magazin jetzt in die Hände von Tyler Brûlé und Agentur Winkreative gelegt.

THE MINI INTERNATIONAL erscheint seit 2001 weltweit zwei Mal jährlich (März und September) in acht Sprachen mit einer Auflage von 420.000 Exemplaren und in aktuell 85 Märkten. Das Printmagazin wird ergänzt durch eine iPad-App auf Englisch, die die zehn schönsten Geschichten aus dem Magazin featuret, die durch kurze Filme, spielerische Module und spannende Hintergrundinformationen ergänzt werden.


 



zurück

(bmw) 28.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe