News
Sonntag, 05. Mai 2024
Burda Creative Group relauncht AMAGRAM ONLINE
Die Burda Creative Group, München, hat für ihren langjährigen Kunden Amway, eines der führenden weltweit tätigen Direktvertriebsunternehmen mit Sitz in Puchheim, die digitale Kommunikationsplattform für Amway-Geschäftspartner AMWAY AMAGRAM ONLINE komplett erneuert. Der Relaunch umfasste unter anderem 30 nationale Webseiten.
Im neuen Design und mit erweiterten und verbesserten Funktionen will AMAGRAM ONLINE seinen Geschäftspartnern in Europa einen noch leichteren und schnelleren Zugriff auf die Business-Informationen und -Tools bieten. Eine Neuerung ist für Yvonne Hug, Publications Chief Editor Europe, besonders wichtig: „Die Amway Business Partner können sich dank modernster Such-Filter nun länderübergreifend über die Verkaufserfolge aller anderen europäischen Partner informieren und sich vergleichen. Dadurch erhöht sich die Sichtbarkeit für ihre Verkaufserfolge enorm, und das gibt einen zusätzlichen Motivationsschub. Unsere Sales-Unterstützung hat nun eine neue Stufe erreicht!"
Mittels eines hocheffizenten Produktionsablaufs enthalten die 30 individualisierten, nationalen Websites einerseits den von Amway zentral zur Verfügung gestellten Content, andererseits haben die Marketing-Teams in den Ländern die Möglichkeit, in Eigenregie zusätzlich lokale Inhalte online zu stellen. Durch die zentrale Steuerung behält jedoch Amway jederzeit die Kontrolle über die Medienmarke aller nationalen Ausgaben.
„Bei dem Relaunch hatten wir immer zwei Ziele im Auge – die User bestmöglich mit Sales-Informationen zu versorgen und – genauso wichtig – die Steuerung für Amway dabei effizient zu halten”, erklärt Laura Schulte, Head of Direct & International bei Burda Creative Group.
Beim neuen Konzept wurde das Frontend bewusst einfach gehalten, um der großen Bandbreite digitaler Infrastruktur innerhalb Europas gerecht zu werden. Das Backend wurde hingegen stark automatisiert, um den Aufwand für die Länder-Koordinatoren trotz der deutlich erhöhten Aktualität der Websites möglichst gering zu halten.
„AMAGRAM ONLINE vereint die Wirkung eines hochwertigen journalistischen Produkts mit den Möglichkeiten modernster digitaler Produktionsprozesse und ist daher für Amway nicht nur medial, sondern auch wirtschaftlich von großer Bedeutung“, sagt Dr. Christian Fill, Managing Director der Burda Creative Group.
Für die Kommunikation zwischen Amway und seinen europäischen Sales-Partnern setzt die Burda Creative Group bereits seit 2010 mit AMWAY AMAGRAM eines der größten internationalen Corporate Publishing-Projekte in Europa um. Neben dem digitalen Auftritt produzieren die Münchner zwei regelmäßig in 26 Ländern erscheinende internationale Sales-Magazine.
(bmw) 26.09.2012