News

Donnerstag, 16. Mai 2024

moskito realisiert OHB-Mitarbeitermagazin ORBITER

%%%moskito realisiert OHB-Mitarbeitermagazin ORBITER%%%

Die Bremer Agentur moskito hat für den Technologie- und Raumfahrtkonzern OHB AG, Bremen, das Mitarbeitermagazin ORBITER gelauncht.

„In Zeiten sozialer Netzwerke ist ein analoges, haptisch erlebbares Magazin eine wertvolle Sache – besonders, wenn es so gut gemacht ist, dass es mit Kauftiteln Stand halten kann. Unser Ziel war es, jedem Leser etwas Interessantes zu bieten. Die journalistischen Stilmittel sind so vielfältig, dass jeder seinen Einstieg in die bunte Themenvielfalt finden wird“, erklärt Eckard Christiani, Geschäftsführer moskito public relations. „Zudem ist es schön zu wissen, dass es international publiziert und zur selben Zeit von Mitarbeitern der OHB-Gruppe in vielen Ländern gelesen wird.“

Das 28 Seiten umfassende Mitarbeitermagazin erscheint auf Deutsch und Englisch und ist als Wendemagazin von moskito konzipiert worden. ORBITER soll dazu beitragen, dass die Mitarbeiter sich einer „großen Familie“ zugehörig fühlen, sich mit- und untereinander vernetzen und die OHB-Kollegen jenseits der eigenen Ländergrenzen sich besser kennenlernen. „Eine funktionale Lösung, mit der wir all unseren Mitarbeitern – auch international – gerecht werden. Die redaktionelle Unterstützung und die gestalterisch hochwertige Umsetzung sehen wir in den Händen unseres jahrelangen Kreativpartners moskito bestens aufgehoben“, so Steffen Leuthold, Leiter Unternehmenskommunikation der OHB AG.

ORBITER hat derzeit eine Auflage von 2.600 Exemplaren und wird künftig drei bis vier Mal jährlich erscheinen.

moskito ist bereits seit zehn Jahren für die OHB tätig. Anlässlich des 30-jährigen Unternehmensjubiläums wurde das Corporate Design relauncht. Zudem produziert moskito für die OHB die Geschäftsberichte und Produktflyer.



zurück

(bmw) 24.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe