News

Samstag, 04. Mai 2024

Sinnbüro launcht Kindermagazin für Kölner Bank eG

%%%Sinnbüro launcht Kindermagazin für Kölner Bank eG%%%

Die Kölner Agentur Sinnbüro hat für die Kölner Bank eG ein neues Kindermagazin entwickelt. Mit dem Titel KÖBAZINO – DAS MAGAZIN FÜR JUNGE MITGLIEDER UND FREUNDE DER KÖLNER BANK ist jetzt die Erstausgabe erschienen.

Das 20 Seiten umfassende KÖBAZINO soll künftig regelmäßig über die Bank und verschiedene Themen rund ums Geld sowie die Stadt Köln informieren. „Abseits der klassischen Werbung vermittelt das redaktionell aufbereitete und gestaltete Magazin relevante Inhalte für die Altersgruppe zwischen sechs und zwölf Jahren“, sagt Christoph Klink, Geschäftsführer von Sinnbüro.

In der ersten Ausgabe geht es in KÖBAZINO zum Beispiel darum, was es heißt, Mitglied der Kölner Bank zu sein, wie es in einem Tresor aussieht und was die Kölner Bank mit Comiczeichnen zu tun hat. Außerdem stellen sich in der Erstausgabe die Kinderredakteure vor. Sie haben bei der Entstehung von KÖBAZINO mitgewirkt, Themen ausgesucht und Geschichten geschrieben. „Mit dem Magazin zeigen wir den jungen Menschen unsere ganz besondere Wertschätzung. Sie sind für uns ein sehr wichtiger Teil der großen Gemeinschaft bei der Kölner Bank“, sagt Martina Spangenberg, Projektleiterin bei der Kölner Bank.

KÖBAZINO hat eine Auflage von 9.000 Exemplaren und wird ab 2013 mindestens zwei Mal jährlich erscheinen.

Entwickelt und umgesetzt wurde das Kindermagazin unter der Federführung von Sinnbüro. Die Kommunikationsagentur betreut die Kölner Bank bereits in weiteren Bereichen der Unternehmenskommunikation und produziert unter anderem den vierteljährlich erscheinenden Mitgliedernewsletter KÖLNERLEBEN. Für KÖBAZINO arbeitete Sinnbüro mit den Corporate Publishing Spezialisten von Mike Communications, Köln, zusammen. Mit dem Team rund um Gründer Michael Kemmerling hat die Agentur schon bei anderen Projekten kooperiert und die Kompetenzen in den Bereichen Konzeption, Redaktion und Gestaltung gebündelt.



zurück

(bmw) 24.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe