News

Samstag, 04. Mai 2024

move:elevator verjüngt RATGEBER AUS IHRER APOTHEKE

%%%move:elevator verjüngt RATGEBER AUS IHRER APOTHEKE %%%

Der Storck Verlag, Oberhausen, hat die ortsansässige Agentur move:elevator mit dem Relaunch seiner Apothekenkundenzeitschrift RATGEBER AUS IHRER APOTHEKE sowie einer Vermarktungskampagne für den Titel beauftragt.

move:elevator entwickelt für die 14-täglich erscheinende Apothekenzeitschrift, die verbreitete Auflage liegt nach Verlagsangaben bei zwei Millionen Exemplaren, ein neues Bildkonzept sowie ein Gestaltungsraster, das für mehr Weißraum im Heft sorgen sollen. Neben einer moderneren Typografie kommen zudem unterschiedliche Farben zum Einsatz, die die einzelnen Rubriken stehen: Rot für Gesundheit, Violett für Forschung und Gelb für Lebensart.

Darüber hinaus soll die Sales-Kampagne die Vorteile des Titels gegenüber den Mitbewerbern in den Vordergrund stellen. Zu den Verkaufsargumenten gehören nach Agenturangaben Informationen zum kleinen Preis, lösungsorientierte und leicht verständliche Artikel, das Serviceangebot regelmäßiger Telefonaktionen mit Gesundheitsexperten sowie eine vierzehntäglich erscheinendes TV-Programm RATGEBER + TV mit Tipps zu Gesundheitssendungen.

Die Anzeigenmotive stützen sich dabei auf das Motiv des Rotstifts und die Aufforderung an die Apotheker, in „abwechslungsreiche" Inhalte und „wertvolle" Informationen zu investieren. Der Claim eines Motivs lautet „Nutzen Sie die PreisGunst der Stunde“.

„Mit Hilfe der von move:elevator durchgeführten Optimierungen wollen wir mehr Lesevergnügen bieten und verstärkt jüngere, an Gesundheitsthemen interessierte Leser ansprechen", sagt Geschäftsführer Michael Herrmann bei Storck.


 



zurück

(bmw) 20.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe