News

Samstag, 04. Mai 2024

Ogilvy & Mather legt DIE ANDERE SEITE DER ZEITUNG vor

%%%Ogilvy & Mather legt DIE ANDERE SEITE DER ZEITUNG vor%%%

Für die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt, hat Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt die Broschüre DIE ANDERE SEITE DER ZEITUNG gestaltet.

Die ZMG-Broschüre faltet sich nach und nach zu einem großen Zeitungsformat auseinander und präsentiert so die Argumente für Zeitungswerbung in handlichen Portionen. Ihre besondere Optik kommt aus der Feder des israelischen Grafik Designer Noma Bar, der vor allem für seine Negativ-Raum-Illustrationen mittlerweile weltweit bekannt ist. Die Illustrationen sind zum Teil so angelegt, dass sich erst beim zweiten Hingucken das komplette Bild erschließt. Genau wie bei der Zeitung selbst, die längst kein reines Printmedium mehr ist, sondern ein Multichannel-Medium, das Werbungtreibenden zukünftig ein einzigartiges Leistungsspektrum bietet. Es tut sich derzeit viel in den Zeitungshäusern.

„Noma Bar macht in seinen Motiven die Wirkkraft der Zeitung wunderbar plastisch", erklärt Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. „Ogilvy & Mather hat daraus eine starke Broschüre gemacht.“

Mit DIE ANDERE SEITE DER ZEITUNG will die ZMG zeigen, dass die Zeitung nach wie vor ein unterschätztes Werbemedium ist. Das seit über 400 Jahren altes Medium bietet in der Werbewirkung „verblüffende“ Qualitäten, die allesamt messbar, aber nach wie vor unterschätzt werden. So nehmen Leser einer Untersuchung zufolge Werbung in der Zeitung nicht nur stärker wahr, in der Zeitung vertrauen sie ihr auch am stärksten, Markenbotschaften wirken nachhaltiger und crossmedial weiter und führen dazu, dass sie auch Tage später noch beim Einkauf erinnert werden.

DIE ANDERE SEITE DER ZEITUNG erscheint als limitierte Auflage und wird auf Anfrage verschickt (E-Mail sek@zmg.de). Darüber hinaus steht die Broschüre unter Die-Zeitung.de als Download zur Verfügung.



zurück

(bmw) 19.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe