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Sonntag, 28. April 2024

Aufruf zur großen Stammzelltypisierungsaktion: wdv-Gruppe und Aktionsgemeinschaft suchen „Hochtaunushelden“

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Die wdv-Gruppe und die Aktionsgemeinschaft Bad Homburg e.V. realisieren im Oktober 2012 in Zusammenarbeit mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gGmbH, Tübingen, eine groß angelegte Stammzelltypisierung für Beschäftigte aus Unternehmen sowie alle Bürger aus Bad Homburg und dem Hochtaunuskreis.

Die an zwei Tagen stattfindende Typisierungsaktion mit dem Motto „Jörg Hölzer bittet Sie um Hilfe / AKTION gegen Leukämie, GEMEINSCHAFTlich helfen“, hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, 5.000 Menschen zur Typisierung zu bewegen. Jedes Jahr erkranken allein in Deutschland etwa 11.000 Menschen neu an Leukämie. Die Aktion wird von vielen Prominenten aus Stadt und Kreis unterstützt. Schirmherren der Veranstaltung sind der Bad Homburger Oberbürgermeister Michael Korwisi und Landrat Ulrich Krebs.

Am Donnerstag, 11. Oktober 2012, sind vor allem alle Unternehmen und deren Mitarbeiter aufgerufen, sich von 9:00 bis 19:00 Uhr bei der wdv-Gruppe in Bad Homburg typisieren zu lassen. Viele Firmen und Institutionen aus Bad Homburg sind bereits mit im Boot und helfen, damit die Aktion ein voller Erfolg wird. Darunter sind unter anderem AOK - Die Gesundheitskasse Bad Homburg, Basler Versicherungen, Bridgestone Deutschland GmbH, Dachdeckermeister Willy A. Löw AG, Deutsche Leasing AG, DMS Direkt Mail Service GmbH, DRK Hochtaunus, Feuerwehr Bad Homburg, Hochtaunus Kliniken gGmbH, ixetic GmbH, Klinik Dr. Baumstark, Kur- und Kongreß-GmbH, Landratsamt Hochtaunuskreis, Meda Pharma, Möbelland Hochtaunus GmbH, PIV drives GmbH, SimCorp GmbH, Stadt Bad Homburg, Stadtwerke Bad Homburg, Taunus Sparkasse, TAUNUSZEITUNG und Types on Foil.

Das Engagement reicht von der Freistellung der Beschäftigten für die Typisierung über Sachspenden oder organisatorische Hilfestellungen bis hin zu finanziellen Spenden, die für die öffentliche Typisierung noch dringend benötigt werden.

Die Anmeldung zur Firmentypisierung bei der wdv-Gruppe erfolgt ausschließlich über eine eigens für die Aktion konzipierte wdv-Internetseite.

Am Sonntag, 14. Oktober 2012, können sich dann alle Bürger sowie Gäste des Bad Homburger Erntedankmarktes ohne Voranmeldung im Foyer des Bad Homburger Kurhauses typisieren lassen.

„Die wdv-Gruppe ist ein Medien- und Kommunikationsdienstleister mit über 60 Jahren Expertise unter anderem in der Gesundheitskommunikation. Als Unternehmen am Gesundheitsstandort Bad Homburg setzen wir uns daher besonders aktiv für dieses Thema ein. Seit 2006 sind wir Mitglied im Club der 1.000 bei der DKMS und haben im letzten Jahr mit der Ausschüttung unserer firmeneigenen Stiftung 55.000 Euro und damit 1.100 neue Chancen auf Leben gespendet“, verdeutlicht Geschäftsführer Klaus Tonello das Engagement der wdv-Gruppe: „Es lag nahe, mit der Spende eine groß angelegte Typisierungsaktion für Bad Homburger Firmen zu finanzieren. Vor dem Hintergrund, dass Jörg Hölzer von der Aktionsgemeinschaft Bad Homburg e.V. selbst Betroffener ist, war es für uns selbstverständlich, die Aktion gemeinsam mit ihm zu organisieren. Im Sinne der guten Sache können wir so den Wirkungsgrad noch deutlich erhöhen und uns mit den geplanten 5.000 Neutypisierungen ehrgeizige Ziele setzen.“



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(bmw) 17.09.2012


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