News

Sonntag, 28. April 2024

HoCa CP legt Gesprächsband OETKER-REZEPTE vor

%%%HoCa CP legt Gesprächsband OETKER-REZEPTE vor %%%

Im Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing ist der Gesprächsband OETKER-REZEPTE: GUIDO SANDLERS ERINNERUNGEN AN SEINE MANAGER-JAHRE erschienen.

Der Publizist Dr. Hugo Müller-Vogg gibt mit dem 144 Seiten umfassenden Buch interessante wie spannende Einblicke in das Leben und Wirken des langjährigen führenden Managers der Oetker-Gruppe.

OETKER-REZEPTE berichtet über einen bedeutenden deutschen Manager der sechziger bis neunziger Jahre und die Geschichte der Firma Oetker. So war Dr. Guido Sandler über drei Jahrzehnte lang Generalbevollmächtigter und persönlich haftender Gesellschafter der Gruppe. Nach den Eigentümern Rudolf August Oetker und dessen Sohn August war er der wichtigste Mann. Sandlers Erinnerungen sind zugleich ein Kapitel deutscher Wirtschaftsgeschichte, das die Funktionsweisen der alten Deutschland AG aufzeigt.

Das Buch ist Ergebnis einer Vielzahl von Gesprächen des Publizisten Müller-Vogg mit dem Oetker-Manager Sandler. Die Leser begegnen einer Führungskraft der alten Schule, die andere durch das eigene Beispiel überzeugt: „Gesundheit, ordentliche private Verhältnisse, preußische Tugenden. Die sind schon ein muss. Ein Manager muss anständig sein.“

Das Buch OETKER-REZEPTE: GUIDO SANDLERS ERINNERUNGEN AN SEINE MANAGER-JAHRE (ISBN: 978-3-455-50289-3) kostet 18 Euro und ist im Buchhandel erhältlich oder direkt bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing.



zurück

(bmw) 17.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe