News

Sonntag, 28. April 2024

# HORST UND EDELTRAUT-Best-of jetzt auch als App

%%%# HORST UND EDELTRAUT-Best-of jetzt auch als App %%%

Ab sofort erscheint # HORST UND EDELTRAUT auch als App, die auf auf Englisch, Deutsch und Italienisch über Trends aus den Bereichen Kunst, Kultur, Mode und Design berichtet und junge Kulturschaffende vorstellt.

Die # HORST UND EDELTRAUT–App umfasst Beiträge aus den bisher erschienenen Printausgaben und präsentiert sich als eine digitale Best-of-Sammlung des Magazins. Die App bietet zudem zusätzlichen Benefit durch Videos, Fotostrecken und Links zum Blog. 

Für die Entwicklung der App setzte muehlhausmoers, Berlin, bei der Konzeption sowie der technischen Umsetzung auch auf eine Zusammenarbeit mit einem Young Professional. Xenia Fink entwickelte die # HORST UND EDELTRAUT-App für ihre Bachelorarbeit im Bereich Kommunikations- und Multimediadesign an der niederländischen Hochschule in Arnheim. Bei der Umsetzung kam der Adobe Digital Publishing Suite zum Einsatz.

„Anders sein, ausgetretene Pfade verlassen, überraschen“ – diesem Motto ist # HORST UND EDELTRAUT seit ihren Anfängen laut muehlhausmoers treu geblieben. Die Publisher wollen einen anderen Blick auf Lifestyle, Kunst, Kultur und Mode, sowohl gedruckt als auch online – mit News aus den Metropolen Berlin, New York, London und Rom präsentierten.

# HORST UND EDELTRAUT ist eine Kollaboration zwischen Young Professionals und der CP-Agentur muehlhausmoers. Das Heft versteht sich als Plattform für internationale Nachwuchskreative, als Schmelztiegel neuer Strömungen sowie als Diskussionsplattform eines vernetzten Kulturaustauschs und Experimentierlabor für Socialmedia Publishing.

 


 



zurück

(bmw) 14.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe