News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Profilwerkstatt gibt IMPULS(e) für das SAG-Magazin

%%%Profilwerkstatt gibt IMPULS(e) für das SAG-Magazin %%%

Die Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt hat die Redaktion des Kundenmagazins IMPULS der SAG GmbH, Langen, übernommen.

Das 20 Seiten umfassende Geschäftskundenmagazin des Systemlieferanten für Strom-, Gas-, Wasser- und Telekommunikationsnetze sowie für Anlagen für die Energieerzeugung richtet sich an Planer und Ingenieure bei Energieversorgern, Netzbetreibern sowie Behörden.

„Die Themen der Energiewirtschaft sind häufig sehr technisch und komplex. Unser Ziel war es, IMPULS von einem eher produktorientierten Magazin  zu einem Heft weiterzuentwickeln, das über journalistisches Storytelling Lösungen präsentiert“, so Ralf Ansorge, Geschäftsführer der Profilwerkstatt. Demzufolge gehören jetzt zum redaktionellen Heftkonzept spannende Geschichten und interessante Interviews mit namhaften Experten.  „Erklärungsbedürftige Zusammenhänge bleiben beim Leser auch im B2B-Bereich viel besser hängen, wenn er sie in Form einer lesenswerten Geschichte serviert bekommt“, so Ansorge.

Die Themen der aktuellen Ausgabe sind: Die Chancen der regionalen Stadtwerke, Intelligente Netze und Smart Metering. Hinzu kommt ein exklusives Essay des Vordenkers Andreas Steinle, Zukunftsinstitut Kelkheim/Taunus, zur Energiewende.

IMPULS erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von 5.000 Exemplaren.


 



zurück

(bmw) 13.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe