News

Sonntag, 19. Mai 2024

Platts schreibt ‚Global Energy Awards 2007’ aus


Platts, der nach eigenen Angaben weltweit führende, Energie-Informationen anbietende Geschäftsbereich von McGraw-Hill (MHP), nimmt bis zum 7. September 2007 Nominierungen für die alljährlich stattfindenden ‚Platts Global Energy Awards’ entgegen, bei denen hervorragende Leistungen von Unternehmen und Einzelpersonen der weltweiten Energiebranche ausgezeichnet werden. Die Verleihung findet zum 9.Mal statt.

Zu den neuen Kategorien des Jahres 2007 gehören: ‚technisches Projekt des Jahres’, ‚Initiative zur rationellen Energieverwendung des Jahres’, ‚Umweltenergie-Neuerer des Jahres’ und ‚Risikomanagement-Neuerer des Jahres’.

Die weiteren Kategorien sind: ‚die gewerbliche Technologie des Jahres’, ‚das gesellschaftliche Entwicklungsprogramm des Jahres’, das ‚ENR-Energieanlagen-Projekt des Jahres’, der ‚Kohlenwasserstoff-Produzent des Jahres’, der Preis für den ‚besten Führungsstil in der Branche’, die ‚Marketing-Kampagne des Jahres’, das ‚petrochemische Unternehmen des Jahres’, das ‚Energieversorgungsunternehmen des Jahres’ und der Preis für ‚den aufsteigenden Stern unter den Unternehmen’.

Jedes in der Energiebranche tätige Unternehmen kann sich für die ‚Global Energy Awards 2007’ bewerben. Die Nominierungen können von den Energieunternehmen selbst, von Kunden, Anbietern beziehungsweise anderen Interessenten eingereicht werden.

Einsendeschluss ist der 7. September 2007. Weitere Informationen und Einreichung der Nominierungen unter www.globalenergyawards.com.

Platts erwartet Nominierungen in 18 Kategorien, unter anderem für das Energieunternehmen des Jahres (Sieger 2006: Iberdrola), den CEO des Jahres (Sieger 2006: Ignacio Sanchez Galan, Iberdrola), den Preis für das Lebenswerk (Sieger 2006: Paul M. Anderson von Duke Energy), das nachgelagerte Geschäft des Jahres (Sieger 2006: Anonima Petroli Italiana SpA (API)) und für den Energietransporter des Jahres (Sieger 2006: PJM Interconnection).

Nach eigenen Angaben werden jährlich über 200 Nominierungen aus über 30 Ländern eingereicht. In jeder Kategorie gibt es vier bis fünf Kriterien, anhand derer die Jury die einzelnen Nominierungen bewertet. Zur Jury gehören unter anderem ehemalige OPEC-Energieminister, staatliche Aufsichtsbehörden, ehemalige Chefs bedeutender Energieunternehmen sowie führende Akademiker und Gesetzgeber.

Am 29. November 2007 werden Platts, der Hauptsponsor Capgemini und die Co-Sponsoren Bracewell & Giuliani LLP und Standard & Poor's gemeinsam im Cipriani Wall Street in New York das feierliche Diner und die Preisverleihungszeremonie veranstalten. Die ‚Platts Global Energy Awards’ sind inzwischen zur am meisten anerkannten Preisverleihung in der Branche aufgestiegen.

Platts, ein Geschäftsbereich der The McGraw-Hill Companies (www.mcgraw-hill.com) ist ein führender globaler Anbieter von Energie- und Metallinformationen. Mit seiner beinahe hundertjährigen Erfahrung bedient Platts Kunden in mehr als 150 Ländern. Mit weltweit 14 Niederlassungen betreut Platts die Öl-, Erdgas-, Strom-, Kernenergie-, Kohle-, Petrochemie- und Metallmärkte. Die aktuellen Nachrichten, Preise, Analysen und Konferenzen von Platts sorgen für Transparenz der Märkte. Händler, Risikomanager, Analysten und Branchenführer setzen nach Unternehmensangaben die Informationen für ihre Handels- und Investitionsentscheidungen ein. Weitere Infos unter www.platts.com.

zurück

(bmw) 14.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe