News

Freitag, 03. Mai 2024

Tempus Corpoate entwickelt Corporate Book für Welthungerhilfe

%%%Tempus Corpoate entwickelt Corporate Book für Welthungerhilfe %%%

Im Auftrag des Knesebeck Verlags, München, hat der Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate, Hamburg, das Gestaltungskonzept für den Bilderband ES IST MÖGLICH. VORBILDER FÜR EINE BESSERE WELT – 27 PORTRÄTS entwickelt.

Der 216 Seiten umfassende Bildband entstand in Kooperation mit der Welthungerhilfe, Bonn, und erscheint aus Anlass des 50. Jubiläums der Hilfsorganisation am 10. September 2012 in einer Auflage von 5.000 Exemplaren.   

Der Bildband zeigt 27 Menschen aus Asien, Afrika und Südamerika. Die Porträtierten berichten von ihren Träumen und ihrem Einsatz gegen Kriegsfolgen, Hunger und Umweltkatastrophen vorzugehen. Für Textbeiträge im Bildband konnten zudem die namhaften Autoren Henning Mankell, Hans Christoph Buch und Ilija Trojanow gewonnen werden.   

Ziel des Buches ist es, durch die Lebensgeschichten von Einzelpersonen ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es durch persönliches Engagement möglich ist, die Welt ein Stück weit zu verändern.   

Antonia Bürger, Verlegerin Knesebeck Verlag: „Der Knesebeck Verlag profiliert sich als Partner von großen Organisationen bei Publikationsvorhaben seit Jahren. Die Zusammenarbeit mit einer weltweit so effektiv handelnden Organisation wie der Welthungerhilfe war für uns eine Ehre und in Zusammenarbeit mit Tempus Corporate entstand ein dem bewegenden Inhalt gestalterisch ebenbürtiges Buch.“   

Ergänzend Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tempus Corporate: „Wir freuen uns, bei diesem Projekt gleich mit zwei großen Namen zusammen zu arbeiten: Zum einen konnten wir die gute Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe fortsetzen und zum anderen mit dem Knesebeck Verlag an unserer Seite auch den Bereich Corporate Books weiter ausbauen.“ 

ES IST MÖGLICH. VORBILDER FÜR EINE BESSERE WELT – 27 PORTRÄTS kostet 24,95 Euro und ist im Buchhandel erhältlich oder kann direkt beim Knesebeck Verlag bezogen werden.


 



zurück

(bmw) 10.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe