News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Fraport-Geschäftskundenmagazin im neuen Outfit

%%%Fraport-Geschäftskundenmagazin im neuen Outfit%%%

Im neuen Glanz ist das Geschäftskundenmagazin AVIATION WORLD der Fraport AG, Frankfurt, erschienen.

Für die verbesserte Leseführung und Orientierung in dem Magazin wurde bei der optischen Überarbeitung der Schwerpunkt auf einer journalistischere Bildsprache sowie einem luftigeren Layout mit mehr Weißraum gelegt. Die Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt, die den Refresh verantwortet, führte zudem kleinere Veränderungen ein, die eher im Detail liegen.

So erscheint AVIATION WORLD mit den Rubriken Fraport World, Airline World und People World  jetzt immer mit einem Schwerpunktthema. Dafür wurden in der aktuellen Ausgabe mehrere Logistik-Themen zu einem Schwerpunkt zusammengefasst. Der Fokus bei der redaktionellen Berichterstattung liegt laut Profilwerkstatt beim Story Telling-Ansatz innerhalb des Magazins. Das Ziel ist es, alle Artikel so zu gestalten, dass dem Leser mehr geboten wird als den reinen Nutzwert. Als thematische Neuerung werden jetzt die Meldungen „kurz notiert“. Unter diesem Thema werden alle kleineren Infomeldungen gebündelt, die sich damit von den größeren Geschichten abheben. Neu ins Heft gehoben ist die Berichterstattung im Rahmen von „Airlines Porträts“. Künftig wird in jeder Ausgabe eine Fluggesellschaft mit ihren Besonderheiten – auch in der Zusammenarbeit mit Fraport – vorgestellt.

AVIATION WORLD erscheint vierteljährlich in Englisch und hat eine Auflage von 4.000 Exemplaren. Das Geschäftskundenmagazin richtet sich an Airlines, Logistik- und Handlingspartner von Fraport, Behörden und Geschäftspartner am und um den Frankfurter Flughafen.

 

 



zurück

(bmw) 11.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe