News

Sonntag, 19. Mai 2024

Segeberger Kliniken Gruppe setzt neue Akzente beim neuen Internetauftritt

%%%Segeberger Kliniken Gruppe setzt neue Akzente beim neuen Internetauftritt%%%

Die Webseite der Segeberger Kliniken Gruppe, Bad Segeberg, präsentiert sich im neuen Design mit erweitertem Informationsangebot. Die Site auf HTML5-Basis bietet jetzt optimierte Anwendungs- und Bedienungsmöglichkeit für mobile Endgeräte wie Smartphone und iPads sowie einer klaren nach Zielgruppen orientierten Struktur.

„Mit dem überarbeiteten Webangebot stellen wir uns den Herausforderungen der mobilen Onlinekommunikation, die unsere Kommunikationsgewohnheiten so rasant verändern. Von Smartphones und iPads ist die neue Seite sehr gut zu bedienen. Wir haben aber auch ein besonderes Schwergewicht auf eine barrierefreie Bedienung für körperlich benachteiligte Nutzer gelegt. Das ist an den großen Menüboxen zu erkennen. Die barrierefreie Bedienung wird dazu in einem eigenen Menüfeld beschrieben“, erläutert Unternehmenssprecher Robert Quentin das relaunchte Onlineportal der Segeberger Kliniken Gruppe.

Das Menü ist in vier Zielgruppen gegliedert. Dabei wurde ein neuer Informationsbereich speziell für Überweiser und niedergelassene Ärzte geschaffen. Auch ein eigener Menüpunkt für Besucher wurde neu eingerichtet. Quentin: „Ein weiterer Schwerpunkt der inhaltlichen Ausrichtung fokussiert sich auf die Karrieremöglichkeiten, die die Segeberger Kliniken Gruppe bietet. Das ist für uns ein wichtiges Informationsangebot, um weiterhin gut ausgebildetes Personal für die Segeberger Kliniken Gruppe zu gewinnen. Dazu gehört eine ausführliche Darstellung unserer Fortbildungsangebote sowie leicht zu bedienende elektronische Bewerbungsmöglichkeiten, die jetzt auf unseren Seiten zu finden sind.“

Im Pressebereich werden Öffentlichkeit und Medien jetzt auch über die sozialen Medien der Segeberger Kliniken Gruppe informiert. Seit einem Jahr ist das Unternehmen auf Facebook vertreten und präsentiert Unternehmensvideos auf dem Videoportal Youtube. Quentin: „Auch in diesem Bereich haben wir uns weiterentwickelt. Soziale Internetportale bieten uns die Möglichkeit, weitere Inhalte zu veröffentlichen, die in der Presse so nicht berücksichtigt würden, aber durchaus ihre Informationsberechtigung für Patienten, Mitarbeiter und die allgemeine Öffentlichkeit haben.“

Weitere Neuerung ist ein alphabetisches Schlagwortverzeichnis, in dem die Patienten nach einer Erkrankung suchen können. Neben einer kurzen Erläuterung wird ihnen die jeweilige Klinik angezeigt, die für die Behandlung in Frage kommt. Darüber hinaus wurde für Besucher ein eigener Menüpunkt eingerichtet. „Der Besuch von Angehörigen trägt durchaus zum Genesungsprozess eines Patienten bei. Insbesondere als eine der großen Rehakliniken im Norden unterstützen wir das mit einem speziellen Informationsangebot“, so Quentin.

Programmierung und Grafik wurden von der Internetagentur Solades, Kiel, umgesetzt. Den Content produzierte die Kieler Agentur für Gesundheitskommunikation Robert Quentin.

 


zurück

(bmw) 04.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe