News

Samstag, 18. Mai 2024

HoCa CP gibt Gas mit BMW MAGAZIN – DRIVEN

%%%HoCa CP gibt Gas mit BMW MAGAZIN – DRIVEN%%%

BMW-Kundenmagazin wurde unter neuer Chefredaktion und Art Direction komplett überarbeitet

Nach der erfolgreichen Verteidigung des BMW MAGAZINS-Etats von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, im April diesen Jahres, erscheint jetzt das Magazin mit neuem Konzept und dem neuen Titelnamen BMW MAGAZIN – DRIVEN.

Mit dem Titelzusatz soll das globale Motto des neuen BMW Magazins zum Ausdruck gebracht werden. Es steht für Antrieb, Leidenschaft und Energie und soll zudem die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben, zum Ausdruck bringen.

Wie bereits CP MONITOR ankündigte, hat Hoffmann und Campe Corporate Publishing das Kundenmagazin der BMW AG, München, komplett überarbeitet. Mit der aktuellen Ausgabe BMW MAGAZIN – DRIVEN werden die neuesten BMW-Modelle im Spannungsbogen von Lifestyle, Kunst, Mode und Design in Szene gesetzt. Internationale Geschichten über Menschen, die mit visionären Ideen unser Leben verändern, stehen im Mittelpunkt. Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation: „Layout und Inhalt des neuen BMW MAGAZIN verkörpern den Pioniergeist unserer Marke. Wir präsentieren uns modern, visionär, inspirierend und kreativ. Das konsequente Lifestyle-Konzept macht das Magazin einmal mehr zum Innovationsführer unter den Automobilzeitschriften weltweit."

In diesem Sinne wurden in dem BMW MAGAZIN – DRIVEN  die neuen Rubriken zu Emotionen, IQ und Helden eingeführt.  

 

In der ersten Ausgabe des BMW MAGAZINS – DRIVEN präsentiert der renommierte amerikanische Fotograf Erik Madigan Heck den neuen BMW 7er als Teil eines Mode-Shootings in Barcelona. Auf emotionale Entdeckungstour geht es mit dem BMW 3er Touring in die marokkanische Wüste zum „Hollywood Nordafrikas“. Eine Reporterin geht in Los Angeles der Frage nach, ob sich sämtliche Hotspots der dortigen Kunstszene mit einer einzigen Akku-Ladung des BMW Active E erreichen lassen. Der Multi-Milliardär und Hobby-Astronaut Richard Branson beschreibt in einem seiner seltenen Interviews, was ihn ganz persönlich antreibt. Gleichzeitig bindet das neue Magazin auch die große Facebook-Community von BMW mit einem Beitrag über die aufregendsten Bergtouren der Welt ein.

 

„Für die Neuausrichtung des BMW MAGAZINS haben wir unser Kreativteam neu zusammengestellt, um noch frischer und mutiger an die Themen heranzugehen“, so Bernd Ziesemer, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Das Konzept verantworten der vielfach ausgezeichnete Art Director Dirk Linke, Gründer und Geschäftsführer der Designagentur ringzwei, und der internationale Autor und Blattmacher Adriano Sack (Foto), der den bisherigen Chefredakteur Bernd Zerelles ablöst. Sack arbeitete in der Vergangenheit unter anderem für den SPIEGEL und leitete das Kulturressort der WELT AM SONNTAG. Er war in der Entwicklungsredaktion der deutschen Ausgabe von VANITY FAIR und gründete die Online-Mode-Community I LIKE MY STYLE. Das gleichnamige Magazin, das Sack weiter als Chefredakteur betreut, erhielt 2011 den renommierten LeadAward. Sack schrieb diverse Sachbücher, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Seit Juli 2011 ist er außerdem Executive Editor der deutschen Ausgabe der Zeitschrift INTERVIEW.

Art Director Dirk Linke entwickelte für das aktuelle BMW MAGAZIN – DRIVEN ein völlig neues Layout sowie ein neues Cover-Konzept. Dieses fügt vier Bilder im Stil einer Collage zusammen, die die Inhalte des Hefts widergeben.

Die Printversion erscheint zwei Mal jährlich, im März und September. Die Gesamtauflage liegt bei circa 3,8 Millionen Exemplaren und das Magazin ist in über 150 Länder präsent und erscheint in 25 Sprachen.  Seit 2010 erscheint das BMW MAGAZIN – DRIVEN zudem als Onlineversion für das iPad und wird ab 2013 in erweiterter digitaler Form verfügbar sein. Das BMW MAGAZIN und die BMW MAGAZIN iPad App wurden in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet. Mit 38 gewonnenen Preisen liegt die BMW Group auf Platz 1 der erfolgreichsten CP-Unternehmen im Ranking von CP MONITOR 2011.

Ab 10. September 2012 ist das 100 Seiten starke Lifestyle-Magazin für acht Euro an ausgewählten Kiosken, Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich.

 

 


 



zurück

(bmw) 30.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe