News

Samstag, 18. Mai 2024

Electronicbeats.net wird zur Open Source Communication-Plattform ausgebaut

%%%Electronicbeats.net wird zur Open Source Communication-Plattform ausgebaut%%%

Burda Creative Group erhält Etatzuschlag von der Telekom

Die Burda Creative Group, München, hat für die Deutsche Telekom AG, Bonn, die Online-Plattform electronicbeats.net ausgebaut und weiterentwickelt. Damit verantworten die Münchner nicht nur die Printversion von ELEKTRONIC BEATS, das internationale Musik- und Lifestyle Programm der Telekom, sondern auch den Online-Auftritt.

Unter der Ägide von ELECTRONIC BEATS-Chefredakteur Max Dax geht jetzt electronicbeats.net neue crossmediale Wege. Mit der Erweiterung und Erschließung der interaktiven Dialogmöglichkeiten wird das Portal zur Open Source Communication-Plattform.

Gregor Vogelsang, BCG-Geschäftsführer: „Statt eindimensionaler redaktioneller Themensetzung setzt die ELECTRONIC BEATS-Redaktion unter der Führung von Max Dax auf Qualitätsjournalismus und bietet zugleich Bloggern und Artists der EB-Family eine Bühne für authentischen, kreativen Output.“

So tritt Max Dax mit seinem Team in den direkten Dialog mit nationalen und internationalen Bloggern aus der Musikszene. Gegenseitig können Beiträge genutzt und vernetzt sowie der gegenseitige Traffic auf der Site erhöht werden. Und der Info-Livestream wird somit auf die Plattform des internationalen Musik- und Lifestyle Programms der Telekom gezogen.

„Wir wollen mit unserer Zielgruppe authentisch, direkt und auf Augenhöhe kommunizieren. Die ELECTRONIC BEATS-Website ist für uns die perfekte Schnittstelle zwischen zeitgenössischer Musik und Popkultur-Gegenwart. Unser Fokus liegt auf exklusiven und glaubwürdigen Inhalten, die dem User zu jeder Zeit Partizipations- und Sharing-Möglichkeiten bieten und damit die Marke Telekom erlebbar machen. Mit der Weiterentwicklung von Electronicbeats.net haben wir somit die ideale Plattform geschaffen“, sagt Ralf Lülsdorf, Leiter Internationales Sponsoring bei der Deutschen Telekom AG.

Ein neuester Coup wurde mit den Pet Shop Boys gelandet: Das erfolgreiche Synthie-Pop-Duo stellt im Rahmen von ELECTRONIC BEATS BY TELEKOM eine Auswahl ihrer aktuellen Songs aus dem neuen Album ELYSIUM vor. Der weltexklusive 30 minütige Showcase wird am 5. September 2012 live auf electronicbeats.net gestreamt. „Viele Songs von unserem neuen Album ELYSIUM haben wir in Berlin geschrieben. Daher ist es passend, sie hier zum ersten Mal live zu spielen. Wir freuen uns auf ein sehr spezielles Event, das nur ein paar Tage vor der Veröffentlichung unseres neuen Albums stattfindet“, sagen die Pet Shop Boys. Und die Tickets für den Pet Shop Boys-Auftritt in Berlin gibt es exklusiv nur über electronicbeats.net zu gewinnen.

Die Burda Creative Group betreut seit März 2011 das vier Mal jährlich auf Englisch erscheinende Magazin ELEKTRONIC BEATS. Den Web-Auftritt verantwortete zuvor die Nürnberger Agentur Die Krieger des Lichts.

 

 

 



 


zurück

(bmw) 29.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe