News

Freitag, 26. April 2024

BurdaYukom launcht Mitarbeitermagazin für Accor-Hotellerie


„Je besser informiert die Mitarbeiter, desto zufriedener die Gäste" lautet die Devise der Accor-Hotellerie Deutschland, München. Mit dem neuen Magazin ‚Accente’, das vom Münchener CP-Verlag BurdaYukom Publishing produziert wird, bietet das Unternehmen künftig seinen Mitarbeitern und Partnern eine individuelle Plattform.

Das 20 Seiten umfassende Mitarbeitermagazin will „alle Ebenen des Personals“ der Hotelguppe ansprechen. Vom Azubi über die Hotelfachfrau bis hin zum Direktor. Ziel des Magazins ist die Förderung des Teamgedankens. Nur wer gut informiert ist, fühlt sich integriert – deshalb diskutieren in ‚Accente’ Vorsitzende aus der Geschäftsführung aktuelle Strategien und stellen zukünftige Perspektiven der Hotellerie dar.

In kleinen Beiträgen mit Titeln wie „Ein Blick" oder „Spickzettel" stellen sich Mitarbeiter vor oder werden Begriffe aus dem Hotelfachjargon erklärt. „Vom Azubi zum Hoteldirektor" – dass dieser Wunsch durchaus Realität werden kann, zeigt die Rubrik ‚Karriere’. Hier berichten junge Menschen über ihre Ausbildung und ihren Aufstieg bei Accor. Witzig und auch ein wenig nostalgisch wird es auf der letzten Seite: Als Orte spannender Begegnungen zwischen interessanten Menschen sind Hotels häufig Hauptschauplatz in Film und Fernsehen. ‚Accente’ stellt in jeder Ausgabe ein ‚Kult-Hotel’ vor und berichtet über berühmte Promis, die in einem Accor Hotel übernachteten. Den Ausstieg bildet etwas zum Schmunzeln, der ‚Hotel-Kartoon’.

‚Accente’ erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 9.000 Exemplaren.

Zur Accor-Hotelgruppe gehören als 3.800 Hotels mit über 450.000 Zimmern in 100 Ländern. Ergänzt wird das Portfolio durch Aktivitäten wie der Feinkostcaterer Lenôtre. Der Geschäftsbereich Accor Services stellt 21 Millionen Menschen in 35 Ländern Produkte und Dienstleistungen, zum Beispiel die Lebensmittelgutscheine ‚Ticket Restaurant’, zur Verfügung. Nach eigenen Angaben ist Accor in Deutschland Marktführer und ist mit 330 Hotels von der Luxus- bis zur Budget-Klasse vertreten. Zur Accor-Hotelgruppe gehören die Häuser Sofitel, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.

zurück

(bmw) 05.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe