News

Samstag, 18. Mai 2024

köckritzdörrich kreiiert individualisierte Infiniti-App für Premiumkunden

%%%köckritzdörrich kreiiert individualisierte Infiniti-App für Premiumkunden %%%

21Torr programmiert Infiniti FX Vettel Edition App

Für die 50 ausgewählten Infiniti-Premiumkunden aus Europa, Middle East und Russland, die sich das 420 PS starke SUV-Luxusauto Infiniti FX Vettel Edition bestellt haben, erhalten jetzt die individualisierte iPad App. Die Idee, das Konzept und das Design stammt von der Corporate Publishing-Agentur köckritzdörrich, Reutlingen/Stuttgart, und die technische Umsetzung verantwortet 21Torr, Reutlingen.

Jeder Käufer des SUV erhält ein, mit seinem Namen graviertes iPad 3 mit der Infiniti FX Vettel Edition App. Über das Process-Tracking kann der Kunde von der Produktion bis zur Auslieferung die Entstehung seines Fahrzeugs verfolgen. Multimediale Inhalte, Neuigkeiten aus der Formel 1, Botschaften von Sebastian Vettel sowie personalisierte Nachrichten und Informationen über den Produktionsstatus vertreiben die Wartezeit.  

Berthold Dörrich, köckritzdörrich-Geschäftsführer: „Wir haben mit der App ein Tool entwickelt, welches es Infiniti ermöglicht, jeden einzelnen seiner europäischen, arabischen und russischen Premiumkunden über einen individuellen Kommunikationskanal jederzeit ganz persönlich mit maßgeschneidertem Content anzusprechen. Das ist One-to-One Kommunikation, wie es sie bisher noch nicht gab.“  

Timo Günthner, technischer Leiter des Mobile-Bereichs bei 21Torr Interactive: „Wir haben eine Anwendung entwickelt, die konzeptionell und in ihrer technischen Umsetzung Maßstäbe setzt. Das erstklassig produzierte Bild- und Videomaterial schöpft in Kombination mit der brillanten Ausgabe des Retina Displays die Möglichkeiten des iPad voll aus und intensiviert so das Nutzererlebnis. Durch eigenentwickelte Technologien, die die Distributionsmöglichkeiten des Apple Enterprise-Programms optimal nutzen, sind wir in der Lage, die Architektur der Anwendung zu erweitern und sowohl Feature- als auch Content-Updates personalisiert over the air bereit zu stellen. Das ist die wesentliche Grundlage für die Individualisierung der App und das Process-Tracking.“

Zur Vertriebsunterstützung der Verkaufszentren wurde von köckritzdörrich und 21Torr zusätzlich eine weitere App entwickelt. Die App speziell für Verkäufer bietet länderspezifischen Zugriff auf alle Key-Daten sowie exklusive News und interaktiven Content rund um die Vettel FX Sonderedition. Die eigens hierfür produzierten Inhalte beleuchten neben der Entstehungsgeschichte und Designhistorie alle Leistungen des Autos im Innen- und Außenbereich.

 


zurück

(bmw) 29.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe