News

Samstag, 18. Mai 2024

Scholz & Volkmer initiiert virtuellen Messebesuch PANASONIC LIVE @ IFA

%%%Scholz & Volkmer initiiert virtuellen Messebesuch PANASONIC LIVE @ IFA%%%

Zur IFA 2012 in Berlin lädt Panasonic Innovations- und Technikbegeisterte zum virtuellen Besuch des hauseigenen Messestandes ein. Bis zum 3. September 2012  stehen Produktexperten in dem von Scholz & Volkmer entwickelten Format Rede und Antwort.

Das Konzept basiert auf dem von der Wiesbadener Agentur für Panasonic Consumer Marketing Europe, Hamburg, entwickelten Format des Vorjahres. Neben konsequent weiterentwickelten Show- und Applikationskonzepten sowie aktualisierter Gestaltung soll die Reichweite der Kampagne 2012 durch die Einbeziehung der Messebesucher vor Ort und einer Adaption der Kampagnenplattform für mobile Endgeräte zusätzlich erhöht werden.

Die Liveshow und das aufgezeichnetes Bildmaterial kann von allen mobilen Endgeräten konsumiert werden, da Scholz & Volkmer auf HTML5, Javascript und CSS als Basistechnologien setzt. Wer über seinen Facebook- oder Twitter-Account teilnimmt, der bekommt die Aufzeichnung seines persönlichen Antwort-Videos zusätzlich direkt im jeweiligen sozialen Netzwerk zugesendet. Zudem informiert der Panasonic IFA-Block.

PANASONIC LIVE @ IFA war bereits 2011 ein Erfolg. Nach Agenturangaben unternahmen in nur fünf Tagen 180.000 Zuschauer aus über 140 Ländern einen virtuellen Messeausflug. Mit der Neuauflage der Show soll an dem Erfolg aus dem Vorjahr angeknüpft werden.


zurück

(bmw) 30.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe