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Sonntag, 19. Mai 2024

Die Klappe sucht die besten Werbe- und PR-Filme

%%%Die Klappe sucht die besten Werbe- und PR-Filme%%%

Ab 17. September 2012 schreibt der Kommunikationsverband, Hamburg, zum 33. Mal seinen Wettbewerb Die Klappe für Werbefilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Den Juryvorsitz für das Klappe PR Filmfestival 2013 hat Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Bahn, übernommen.

Mit ihr wird außerdem die noch junge Klappe-Disziplin umstrukturiert. Für die Einreichung von PR-Filmen wurden neue Kriterien festgelegt sowie vier Kategorien eingeführt, darunter Interne Kommunikation, Investor Relations, Öffentlichkeit B2C sowie Branchen/B2B. Wie schon im Vorjahr lobt der Kommunikationsverband mit Allianz Deutschland zudem einen Förderpreis für den PR Nachwuchs aus.

Parallel zum Hauptwettbewerb starten auch der Nachwuchspreis Commercials sowie das vergangenes Jahr neu eingeführte Klappe PR Filmfestival. Die Anmeldephase für alle drei Sparten endet am 9. Februar 2013.

Im Vergleich zur vorherigen Veranstaltung hat sich in den Nebenwettbewerben einiges geändert. Zum Beispiel weitet sich die Suche nach den besten jungen Talenten erstmals auf Österreich und die Schweiz aus. Zudem sind die Nachwuchskreativen aufgefordert, einen Werbefilm für die Deutsche Bahn oder für das Luxusschiff MS Europa 2 der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zu konzipieren. Die besten Clips werden anschließend produziert und auf digitalen Screens von Ströer veröffentlicht. Über die Gewinner entscheidet die Jury unter dem Vorsitz von Thomas Strerath, CEO der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather.

Die Preisvergabe wird am 14. März 2013 in Hamburg stattfinden. Weitere Informationen zu den Einreichungskriterien und der Anmeldung…



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(bmw) 04.09.2012


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