News

Montag, 06. Mai 2024

Helsana Versicherungen nimmt mit interaktive Koch-Show Kinder ins Visier

%%%Helsana Versicherungen nimmt mit interaktive Koch-Show Kinder ins Visier%%%

Mit dem Maskottchen Helsi will die Helsana Versicherungen AG, Zürich, Kinder ansprechen und für eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung motivieren.

Für den kleinen Biber wurde ein kindgerechter Webauftritt gelauncht und unter dem Motto „gesund und lecker kochen ist kinderleicht“ die interaktive Kinder-Koch-Show KOCHEN MIT HELSI mit dem Top-Gastronom Albi von Felten gestartet. Das Konzept und die Umsetzung stammt von der Agentur Streuplan, Zürich/Basel.

Während die Kinder auf helsi.ch die Kinder die Möglichkeit haben leckere Rezepte spielend online zu erlernen und Wissenswertes rund um das Thema Ernährung zu erfahren, können die Youngster den Verlauf der interaktiven Koch-Show beeinflussen. Zu Beginn der Videos haben sie die Wahl, welcher Gang zuerst gekocht werden soll und während der Show werden weitere Entscheidungsmöglichkeiten geboten. Je nachdem, wie per Mausklick entschieden wird, nimmt das Video eine andere Wendung.

In der ersten Folge lädt Helsi unter dem Motto „Happy Birthday“ zum großen „Geburi-Kochen“ ein. Albi von Felten kocht für eine Geburtstagsparty ein schmackhaftes Menü, das tolle Rezeptvorschläge für Kindergeburtstage bereithält - und es gibt sogar eine „Kindergeburi-Party“ zu gewinnen. Weitere Folgen werden sich, passend zur Saison, den Themen Erntezeit, Halloween und Advent widmen. Die Kommunikation erfolgt über Mailings, einer Onlinekampagne, Newsletter, PR, Facebook und Seeding.

„Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundlage unserer Gesundheit“, sagt der Gewinner des Premio Slow Food-Preises 2009, Albi von Felten. „Deshalb vermittelt KOCHEN MIT HELSI auf unterhaltsame Weise einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln und deren Zubereitung. Auch Regionalität und Saisonalität sind wichtige Themen, auf die wir immer wieder eingehen.“

Das Maskottchen Helsi und die Kinder-Koch-Show verantwortet bei Helsana Versicherungen Jacqueline Meister, Projektleitung Bestandsmarketing.

 

 


zurück

(bmw) 24.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe