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Samstag, 04. Mai 2024

FSM und Auswärtiges Amt starten Portal-Magazin

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Als zentrale Plattform für ein modernes Deutschlandbild versteht sich das neue Portal Deutschland.de, das vom Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle am Tag der offenen Tür im Auswärtigen Amt freigeschaltet wurde.

Das neue Webpräsenz ist international ausgerichtet und bietet in sieben Sprachen, neben Deutsch in Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Arabisch, Informationen zu aktuellen Themen, die Deutschland bewegen, an. Namhafte deutsche und internationale Journalisten und Wissenschaftler sowie die Redaktion und weitere Vertragspartner des Auswärtigen Amts wie dapd, dpa und Deutsche Welle liefern für das Portal-Magazin den aktuellen Content.

Deutschland.de gliedert sich in die sechs Ressorts Politik, Wirtschaft, Kultur, Umwelt, Wissen und Leben.  Hintergrundbeiträge, Themenspecials, Videos und kommentierte Link-Tipps vertiefen das Portal-Magazin. Facebook, Twitter, Youtube, der DE-Blog und weitere Social Media-Kanäle öffnen Deutschland.de für Partizipation und Interaktion.

Der redaktionelle Schwerpunkt des Portal-Magazins liegt auf den vielfältigen Beziehungen zu den weltweiten Partnerländern. So werden Fragen zur Außenpolitik und zu Deutschlands Rolle in Europa prominent behandelt. Deutschland.de ist Teil eines crossmedialen Angebots , zu dem auch das in diesem Jahr neu konzipierte und gestaltete DE MAGAZIN DEUTSCHLAND gehört.

Das Portal-Magazin wird herausgegeben vom Verlag Frankfurter Societäts-Medien in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt, Berlin. Design und Konzeption der Seite hat die Scholz & Volkmer, Wiesbaden, übernommen. Die Technische Umsetzung und Realisierung verantwortete BlueMars, Frankfurt.

 

 

 


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(bmw) 22.08.2012


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