News

Samstag, 04. Mai 2024

agma präsentiert sich mit neuer Website

%%%agma präsentiert sich mit neuer Website%%%

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) und ihre Tocher Media-Micro-Census GmbH (MMC), Frankfurt, präsentieren sich ab sofort mit einem neuen Webauftritt. Die Website wurde optisch komplett relauncht und unter anderem mit einer verbesserten Nutzerführung versehen. Im Zuge des Relaunches wurden alle Inhalte überarbeitet und zum Teil auch deutlich erweitert – unter anderem das Glossar, das Fachbegriffe der Mediaforschung erklärt.

„Der neue Internet-Auftritt trägt den vielen forscherischen Innovationen, die die agma in den letzten Jahren inhaltlich umgesetzt hat, jetzt auch in der grafischen Darstellung Rechnung", sagt agma- und MMC-Geschäftsführer Jürgen Wiegand.

Neben dem neuen Web-Auftritt hat sich die agma bereits im Vorfeld ein neues Corporate Design mit einem neuen Logo verpasst. Die in der agma versammelten Mediengattungen bekamen jeweils eigene grafische Elemente zugeordnet und sämtliche Publikationen wurden dementsprechend optisch überarbeitet. Für Konzept, Design und Implementierung des neuen Internet-Auftritts der agma zeichnet die kommunikation + design werbeagentur raab, Mainz, verantwortlich.

Die alte Website war 2004 gestartet und seitdem im Wesentlichen unverändert geblieben. In diesem Zeitraum hatte sich die agma aber – beispielsweise durch die Integration von Online oder Plakat – deutlich weiterentwickelt.


zurück

(bmw) 22.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe