News

Mittwoch, 15. Mai 2024

klondike entwickelt interaktives Trainings-Vertriebstool für Allianz

%%%klondike entwickelt interaktives Trainings-Vertriebstool für Allianz%%%

Im Auftrag der Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München, hat die Agentur klondike eine digitale Lernplattform mit Entertainment-Charakter für die Vertriebsmitarbeiter entwickelt und umgesetzt, um die Abschlussquoten zu steigern.

„Unsere Mitarbeiter brauchten ein Trainingstool, mit dem das sehr vielschichtige Thema private Krankenzusatzversicherungen einerseits komprimiert erklärt und dargestellt und andererseits verständlich kommuniziert wird. Das alles vereint unser neues Multi-Media-Tool Dr. Know optimal. Das erlernte Wissen kann dann in der Beratung am Kunden eingesetzt werden", sagt Winfried Gärtner, Leiter Zentrale Vertriebsfunktionen bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG.

Die Münchner Agentur konzipierte ein intuitives Tool, in dem die User unter der Anleitung der Figur Dr. Know spielerisch die vielfältigen Themen zur privaten Krankenzusatzversicherung lernen. So können gezielt Informationen abgerufen werden, die in einfachen Worten komplexe Sachverhalte darstellen. Das erlernte Wissen können die User zusätzlich in einem Quiz messen und an Gewinnspielen teilnehmen.

Das Prinzip des Selflearnings ist nicht neu, die Herausforderung liegt jedoch laut klondike in der Reduktion der Komplexität und einer zielführenden Architektur des Tools. Die interaktive Anwendung ist seit Mai 2012 bei der Allianz im Einsatz und wird laut Versicherer von der Zielgruppe sehr gut angenommen.


 


zurück

(bmw) 17.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe