News

Dienstag, 30. April 2024

Ausschreibung: bpb sucht Dienstleister für DEUTSCHLAND ARCHIV

%%%Ausschreibung: bpb sucht Dienstleister für DEUTSCHLAND ARCHIV %%%

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Bonn, sucht via Ausschreibung einen Online-Dienstleister für die Weiterentwicklung und redaktionellen Betreuung des DEUTSCHLAND ARCHIVS.

Das Unterportal der pbp-Website informiert über die Geschichte der deutschen Teilung, der Wiedervereinigungsprozesse und den gesellschaftlichen Wandel in Deutschland seit 1990. Dabei versteht sich das Online-Angebot als Bindeglied zwischen Wissenschaft und allgemeiner Publizistik und will damit neue Forschungsergebnisse in die öffentliche Diskussion und in die politische Bildung einbringen.

Bis 2010 erschien das DEUTSCHLAND ARCHIV als Zweimonatszeitschrift im Printformat, seit Januar 2011 werden die Beiträge über monatliche Online-Journale auf der bpb-Homepage zur Verfügung gestellt.

Das Ergebnis der Neukonzeption soll eine „lebendige“ Website sein. Aufgabe der bpb ist es, „Verständnis für politische Sachverhalte zu fördern, das demokratische Bewusstsein zu festigen und die Bereitschaft zur politischen Mitarbeit zu stärken“. Allen drei  Zielvorgaben muss das Onlineportal entsprechen.

Die Ausschreibungsunterlagen können bis zum 12. September 2012 angefordert werden, die E-Vergabeplattform des Bundes stehen. Die Abgabe muss bis zum 25. September 2012, 11:30 Uhr, erfolgen. Weitere Auskünfte erteilt im Auftrag der pbp das Beschaffungsamt des BMI, Brühler Straße 3, 53119 Bonn. Kontakt: Uwe Jetzlsperger, Referat B 1, Tel. 0228/996101012 oder E-Mail uwe.jetzlsperger@bescha.bund.de.


zurück

(bmw) 14.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe