News

Mittwoch, 15. Mai 2024

giraffo konzipiert standortübergreifende Dow Deutschland-Mitarbeiterzeitung

%%%giraffo konzipiert standortübergreifende Dow Deutschland-Mitarbeiterzeitung %%%

Die Bremer Agentur giraffo hat die Mitarbeiterzeitung von Dow Deutschland, Schwalbach/Ts., standortübergreifend weiter entwickelt.

Mit dem neuen Konzept der Mitarbeiterzeitung DOW DIREKT sollen 5.000 Mitarbeiter an den 17 deutschen Standorten erreicht werden und löst unter anderem die bereits von giraffo betreute Werkszeitung am Standort Stade ab.

Die acht Seiten umfassende DOW DIREKT präsentiert sich ab sofort mit einer modernen und zeitgemäßen Optik. Auf der gestalterischen Seite steht das Design im Vordergrund, dass durch die Integration einer emotionalen Bildsprache, aber auch durch den flexiblen Satz des Fließtextes Lesereize schaffen soll. Inhaltlich liegt der Fokus der Mitarbeiterzeitung auf informative und vielfältige redaktionelle Inhalte, die die verschiedenen Zielgruppen der Arbeitnehmer erreichen soll, ob in den Werken oder in der Verwaltung. Dabei sei der wichtigste Faktor der Wissenstransfer zwischen den Standorten.

DOW DIREKT erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 6.500 Exemplaren. Neben der Printversion, die an die Mitarbeiter direkt per Post verschickt wird, erscheint die Mitarbeiterzeitung auch im Intranet.

giraffo sicherte sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation den Etat der internen Publikation von Dow Deutschland.

 

 



zurück

(bmw) 14.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe