News

Dienstag, 30. April 2024

JDB Media legt TÜV NORD GESCHÄFTSBERICHT vor und erhält Folgeauftrag

%%%JDB Media legt TÜV NORD GESCHÄFTSBERICHT vor und erhält Folgeauftrag%%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Dienstleister JDB Media hat erstmals den Geschäftsbericht der TÜV Nord Gruppe, Hannover, produziert. Im Pitch um die Produktion des aktuellen Geschäftsberichts hatten die Kommunikationsdienstleister Anfang dieses Jahres den Auftrag für die grafische Gestaltung und die Produktion für den Imageteil erhalten.

In dem 50 Seiten umfassenden Imageteil des insgesamt 110 Seiten starken TÜV NORD GESCHÄFTSBERICHTS 2011 – WIR MACHEN DIE WELT SICHERER wurden 13 Projekte in Europa, Asien und Südamerika beschrieben und vorgestellt. Zum Beispiel ein Lebensmittellabor von TUV India in Mumbai, die Zertifizierung von betrieblichem Gesundheitsmanagement in Unternehmen und die Einrichtung einer Notstromversorgung des Flughafens Hannover.

„Geschäftsberichte sind eine besondere journalistische Herausforderung. Sie müssen zum einen Analysten, Anlegern und Aktionären unternehmensrelevante Fakten liefern – und zwar schnell und übersichtlich. Zum anderen sollen sie aber auch unterhaltsam zu lesen sein“, sagt Jan Hawerkamp, Geschäftsführer von JDB Media.

JDB Media hat TÜV NORD überzeugt und die Zusammenarbeit wird auch für den Geschäftsbericht 2012 fortgesetzt. „Unser Geschäftsbericht ist mehr als die bloße Jahresbilanz, er ist eine gute Visitenkarte für unsere Kunden und Partner in weltweit über 70 Ländern“, sagt Sven Ulbrich, Leiter Konzern-Kommunikation der TÜV Nord Gruppe. „Für das laufende Jahr werden wir Geschäftsbericht unsere Kompetenz wieder unter Beweis stellen – zum Beispiel für die Energieversorgung der Zukunft oder eine sichere Mobilität.“

Neben der Printversion erscheint der TÜV NORD GESCHÄFTSBERICHT 2011 auch als E-Magazin und steht als PDF-Download auf der TÜV Nord Website zur Verfügung.



zurück

(bmw) 09.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe