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Montag, 13. Mai 2024

Plan.Net launcht FASHION MAGAZIN BY S.OLIVER

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Im Rahmen des Relaunchs der  Markenwebsites s.olver.com des Mode- und Lifestyleunternehmens s.Oliver, Rottendorf, entwickelte die Münchner Plan.Net auch das neue FASHION MAGAZIN BY S.OLIVER.

Das Online Fashion Magazin soll unterhaltend über Produkt- und Unternehmensinhalte informieren sowie die Marke s.Oliver durch redaktionelle Inhalte emotional aufladen.

Plan.Net entwickelte unterschiedliche Themenwelten, die jeweils an einer Produktlinie der Marke s.Oliver angelehnt sind. So zum Beispiel die Themenwelt Leisure Time, die der Lifestylewelt s.Oliver Casual zugeordnet ist. In diesem Bereich dreht sich alles um Freizeit und Zeitvertreib mit Freunden. Die s.Oliver-Redaktion erstellt aktuelle und nutzwertige Inhalte für ihre Zielgruppe und verbindet diese Inhalte mit ausgewählten Produkten von s.Oliver Casual. So auch die Themenwelten für SELECTION by s.Oliver, TRIANGEL by s.Oliver, QS by s.Oliver, s.Oliver Junior und s.Oliver Accessories, die durch die Verstärkung mit redaktionellen Inhalten sich stärker voneinander abgegrenzen und für sich positionieren sollen.

Im Mittelpunkt des Online Fashion Magazins sollen die Leser-Interessen stehen. s.Oliver tritt beratend auf und versorgt die Leser mit praktischen und wertvollen Mode- und Lifestyle-Tipps. Das Magazin soll in den nächsten Wochen und Monaten weiter dynamisch wachsen. Dabei wird das s.Oliver-Team bei den Inhalten von einem Redaktionsteam und ausgewählten Fashion Bloggern unterstützt.

Das neu entwickelte Online Fashion Magazin wurde als One-Pager konzipiert, welches auf einem dynamischen Grid („responsive design“) basiert. Der One-Pager wurde nicht nur für die gängigen Smartphones und Tablets (iPad) optimiert, sondern passt sich auch unterschiedlichen Bildschirmgrößen automatisch an. Die Inhalte der Seite setzen sich aus unterschiedlichen Teasern flexibel zusammen. Bei Klick oder Tab auf den ganzen Teaser öffnet sich der Artikel in voller Länge. Dabei ordnen sich die Teaser rund um den geöffneten Artikel neu an. Die Artikel selbst setzen sich aus Modulen zusammen, die je nach Art des Artikels und Inhalten flexibel ausgewählt werden können.

Laut s.Oliver ist das Online Fashion Magazin ein konsequenter Schritt im Rahmen der Weiterentwicklung der digitalen Strategie des Mode- und Lifestyleunternehmens.


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(bmw) 06.08.2012


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