News

Sonntag, 28. April 2024

Medienfabrik Gütersloh gibt TÜV SÜD JOURNAL einen neuen Look

%%%Medienfabrik Gütersloh gibt TÜV SÜD JOURNAL einen neuen Look%%%

Die aktuelle Ausgabe des TÜV SÜD JOURNALS von der Münchner TÜV SÜD AG ist im neuen Glanz erschienen. Das 36 Seiten umfassende Magazin wurde erstmals nach zehn Jahren vom Münchner Büro der Medienfabrik Gütersloh komplett neu konzipiert.

Im Herbst 2011 wurde eine Leserbefragung durchgeführt und die „zahlreichen Leser-Ideen“ sind in der neuen Heftkonzeption mit eingeflossen. Neben einer moderneren und zeitgemäßen Optik und neuem Format, wurde auch an der Themenauswahl geschraubt. Neben einer neuen Rubrizierung für eine verbesserte Leseführung, beziehen sich die Themen unter anderem auf Technologie und Wissenschaft. „Mit dem neuen Heftkonzept gehen wir weg von einer Eigendarstellung und setzen auf ein Imagemagazin, was auf die Unternehmensmarke einzahlt“, erklärt Projektleiter und Chefredakteur Jörg Riedle aus der TÜV SÜD Unternehmenskommunikation.

Durch eine reportageartige Bildsprache und dem veränderten Themenmix spiegelt das Interessensspektrum des internationalen Dienstleistungskonzerns wider. Während das Unternehmen vor zehn Jahren noch regional in Deutschland aufgestellt war, ist TÜV SÜD mittlerweile in 50 Ländern vertreten.

„Unsere Mitarbeiter genießen eine hohe Reputation in der Öffentlichkeit und stehen für herausragende technische Expertise, Unabhängigkeit und Qualität“, so Matthias Andreesen Viegas, Leiter Unternehmenskommunikation von TÜV SÜD. „Unser Kundenmagazin spiegelt diese Werte optisch und inhaltlich wider und zeigt gleichzeitig, wie modern und innovativ unser Unternehmen ist.“

TÜV SÜD JOURNALS erscheint vier Mal jährlich in Deutsch und Englisch mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren. Neben der Printausgabe verantwortet Riedle auch die digitale Version des Kundenmagazins zusammen mit Medienfabrik.

Das Magazin liegt unter anderem in allen TÜV SÜD Service-Centern in ganz Deutschland aus. Darüber hinaus kann TÜV SÜD JOURNALS auch auf der Internetseite von TÜV SÜD gratis bestellt werden.



zurück

(bmw) 02.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe