News

Sonntag, 28. April 2024

HoCa CP gründet Unit Corporate Reporting

%%%HoCa CP gründet Unit Corporate Reporting%%%

Der CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing baut seine Aktivitäten im Bereich Finanzkommunikation aus und schafft dafür den eigenen Bereich Corporate Reporting.

Die neue Unit übernimmt die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten sowie Imagebroschüren. Die Leitung des neuen Bereiches Corporate Reporting übernehmen Geschäftsführer Bernd Ziesemer und Verlagsleiterin Kim Alexandra Krawehl. Beide bringen einschlägige Erfahrung mit: Der ehemalige Chefredakteur des HANDELSBLATTS als langjähriger Wirtschaftsjournalist und die studierte Betriebswirtin und Executive-MBA in Medienmanagement Krawehl als ehemalige Beraterin bei Ernst & Young und frühere Leiterin Controlling & Treasury in der Holding der Ganske Verlagsgruppe. Unterstützt werden beide von einem Objektleiter-Team, Art Direktoren und einem großen Netzwerk an Wirtschaftsjournalisten.

„Der Geschäftsbericht ist zu einem essentiellen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden“, so Krawehl, „die Stärkung dieses Bereichs in unserem Portfolio ist daher eine logische Konsequenz. Als Premium-Dienstleister im Corporate Publishing sind wir Experten darin, Unternehmen in all ihren Facetten in Szene zu setzen. Wir verstehen es, komplexe Informationen in gut erzählten Geschichten zu vermitteln. Storytelling ist unser Geschäft.“

Ein weiterer Anknüpfungspunkt ist die immer weiter zunehmende digitale Aufbereitung der Finanzkommunikation. Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat bereits in den letzten beiden Jahren vermehrt Digital Media-Projekte realisiert und will in der neuen Unit ihre Aktivitäten kontinuierlich weiter ausbauen.

Im Bereich Print kann die neue Unit bereits erste Erfolge vorweisen: So haben sowohl der ACATECH JAHRESBERICHT 2011 der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften als auch das Imagemagazin START 2012 der Vivawest Wohnen GmbH bei den US-amerikanischen Vision Awards Bronze gewonnen.

Die Vision Awards werden jährlich von der League of American Communication Professionals (LACP) vergeben und zeichnen die besten Geschäftsberichte weltweit aus. Mit den Auszeichnungen behaupteten sich die Jahresberichte unter mehr als 5.500 Einreichungen aus einem Dutzend Ländern.

 



 


zurück

(bmw) 30.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe