News

Samstag, 18. Mai 2024

Stada launcht Facebook-Fanseite für Mobilat

%%%Stada launcht Facebook-Fanseite für Mobilat%%%

Die Stada Arzneimittel AG, Bad Vibel, launcht die Facebook-Fanseite für ihre Marke Mobilat. Das berichtet das CP MONITOR-Schwestermagazin HEALTHCARE MARKETING. Auf der Mobilat-Fanpage sollen Fans zahlreiche Tipps und Ratschläge rund um Sport, Freizeit und körperliche Belastungen im Alltag erhalten.

Die Facebook-Beiträge werden von den beiden virtuellen Moderatoren Mo und Bila T., dem Mobilat Duo, vorgestellt. Konzipiert und umgesetzt wurde die Seite in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur antwerpes AG.

Während die Moderationsfigur Mo den „eher bewegungsfaulen Karrieretypen“ verkörpern soll, nutzt „die fitnessbegeistere Bila T. jede freie Minute neben ihrem Beruf für sportliche Aktivitäten“. Stefanie Dölz, Manager Communications Online bei Stada: „Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so entstehen aus der Spannung zwischen dem ungleichen Paar Dialoge, die mit einem Augenzwinkern und auf abwechslungsreiche Weise nützliche Informationen vermitteln. Die Fans der Mobilat-Duo-Seite spielen dabei natürlich die wichtigste Rolle und werden sich hoffentlich kräftig an diesen Dialogen beteiligen. Davon lebt die Seite.“

Zudem sollen Aktionen wie etwa ein Promi-Rätsel die Fans zum Mitmachen animieren. Aus dem sogenannten Mobilatorium gibt es zudem wöchentlich Hintergrundinformationen zum Gesundheitsthema Schmerz. Angesprochen sind besonders die Facebook-Nutzer, die regelmäßig oder sporadisch unter Verletzungen wie Zerrungen und Verstauchungen leiden, sei es durch Sport oder Ermüdungserscheinungen. Ziel ist es, mit dieser breiten Zielgruppe einen möglichst aktiven Dialog aufzubauen.

 


zurück

(bmw) 26.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe