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Freitag, 17. Mai 2024

‚RWE magazin’ wird Nachfolger der Kundenzeitung ‚easy living’


Am 30. Juni 2004 erscheint die erste Ausgabe des neuen ‚RWE magazin’ von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg. Das Magazin knüpft an den „erfolgreichen“ Vorgänger ‚easy living’ an und wird an mehr als als 3,1 Millionen Haushaltskunden der RWE AG verteilt. Das ‚RWE magazin’ erscheint vierteljährlich und ist ein Gemeinschaftsprojekt der RWE Energy AG und der Regionalgesellschaften der RWE Rhein-Ruhr AG, RWE Westfalen-Weser-Ems AG sowie der LEW AG und der OIE AG.
Das neue Konzept des 20-seitigen ‚RWE magazin’ wird eingeführt, um der regionalen Ausrichtung der RWE Energy-Gruppe noch stärker zu entsprechen. Dies dokumentiert auch die Anzahl der bis zu elf verschiedenen Regionalausgaben, die einerseits das regionale Engagement von RWE vor Ort und andererseits den Multi Utility-Ansatz des Konzerns belegen. Auf den in allen Regionalausgaben identischen Mantelseiten werden auch für weniger energieinteressierte Leser naturwissenschaftliche und energienahe Themen anschaulich vermittelt. In der ersten Ausgabe beispielsweise erklärt „Hobbythek“-Moderator Jean Pütz die Entstehung von Blitz und Donner, und die Kinderseite zeigt mit anschaulichen Illustrationen, wie die jüngsten Leser zu richtigen Umweltdetektiven werden.

Noch mehr Kundennähe, noch mehr Informationen und noch mehr Unterhaltung sind die Herausforderungen, denen sich das Redaktionsteam von Hoffmann und Campe Corporate
Publishing stellt. Zum Team des neuen „RWE magazin“ gehören Jan H. Kolbaum als verantwortlicher Chefredakteur, die beiden Redakteure Anja Weddig und Dr. Jan Zimmermann sowie Christopher Day als Chef vom Dienst und Susanne Narjes als Bildredakteurin. Für die Gestaltung zeichnet Ralf Schneider verantwortlich, für die Objektleitung Claudia Olewinski. ‚RWE magazin’ erscheint anzeigenfrei.

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(bmw) 24.06.2004

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