News

Samstag, 04. Mai 2024

wdv-Gruppe relauncht Thomas Cook-Mitarbeitermagazin

%%%wdv-Gruppe relauncht Thomas Cook-Mitarbeitermagazin %%%

Der Corporate Publisher wdv-Gruppe, Bad Homburg, gewann im Rahmen eines Pitches im Januar 2012 die Betreuung des Mitarbeitermagazins CONNECT von der Thomas Cook AG, Oberursel. Der Reiseveranstalter ist der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten in Deutschland.

Nach dem Launch des Intranets wurde auch die Rolle des bisherigen Printmediums im Zeitungsformat optisch und inhaltlich angepasst. Mit der aktuellen Ausgabe erscheint im Magazinformat. „Tagesaktuelle Themen werden über das Intranet kommuniziert. Kommunikationsziel des Printmediums ist die Vermittlung strategischer und unternehmenspolitischer Themen. Das Magazin soll bei den Mitarbeitern das Verständnis für Entscheidungen und neue Strategien wecken und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Unternehmens stärken“, erklärt Mathias Brandes, Leiter der Unternehmenskommunikation der Thomas Cook AG.

„Ziel des neuen Printkonzepts waren klare Heftstrukturen mit Schwerpunkt- und Titelthemen im modernen Magazinformat“, erläutert Siegfried Starck, Geschäftsbereichsleiter Touristik, und vertieft: „Gelungen ist ein lebendiges Layout mit klarer Dramaturgie, einem sinnvollen Wechsel zwischen großformatigen Themen- und Fotostrecken sowie kleinteilig gestalteten Seiten. Leserfreundlich aufbereitete Hintergrundthemen, Porträts, Statements und Zitate machen neugierig und bieten Abwechslung.“

Das neu konzipierte 28 Seiten umfassende CONNECT erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 6.000 Exemplaren.

Die wdv-Gruppe unterstützt die interne Redaktion bei Thomas Cook in den Bereichen Kreation und Fotografie, Layout und technische Herstellung. Die komplette Produktion wird standortunabhängig über das von der wdv-Gruppe entwickelte browserbasierte Produktions-Tool wdvCompass abgewickelt.



zurück

(bmw) 11.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe