News

Samstag, 04. Mai 2024

Schwyzer Kantonalbank launcht FOKUS

%%%Schwyzer Kantonalbank launcht FOKUS%%%

Die Schwyzer Kantonalbank (SZBK), nach eigenen Angaben das führende Bankinstitut im Kanton Schwyz, hat für ihre Gewerbe- und Firmenkunden das Magazin FOKUS gelauncht.

Das 20 Seiten umfassende Magazin richtet sich in erster Linie an KMU, denn sie bilden das Rückgrat der Schwyzer Wirtschaft. Entsprechend wurde FOKUS unter dem Motto „nah beim Kunden sein und so den Puls der Wirtschaft direkt spüren“ von der Agentur akomag Kommunikation & Medienmanagement AG, Stans/Luzern, konzipiert und umgesetzt.

„Der Start von 0 auf 100 ist uns geglückt. Mit der Erstausgabe bieten wir unseren Kunden interessante Geschichten über die Schwyzer Wirtschaft. Und da die Wirtschaft in unserem Kanton einiges zu bieten hat, sind wir bereits an der Planung der nächsten FOKUS-Ausgaben“, sagt Werner Schibig, Leiter Marketing der Schwyzer Kantonalbank.

Der Schwerpunkt der Launch-Ausgabe liegt auf dem Thema Führung. Einen KMU-Betrieb erfolgreich auf Kurs zu halten, wird immer anspruchsvoller und das Angebot an Führungsmethoden wird vielfältiger. Ein Beispiel dafür ist die Karl Bucher AG. Im Firmenporträt werfen die FOKUS-Macher einen Blick hinter die Kulissen dieses Traditionsunternehmens, das seinen Firmensitz seit über 50 Jahren in Goldau hat. Vom Fuße der Rigi aus beliefert das Unternehmen seine Kunden mit zum Teil exklusiven Schreinerarbeiten in alle Welt. Zudem gehören die FOKUS-Story, die BAK-Prognosen sowie der Service und das Sponsoring zum festen Bestandteil des Magazins. Gastautor der ersten FOKUS-Ausgabe ist der Schwyzer Wirtschaftsförderer Urs Durrer.

Das neue KMU-Magazin FOKUS erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 2.000 Exemplaren. Das Magazin wird in einem separaten Versand an die Firmenkunden verschickt, darüber hinaus liegt FOKUS in den 27 Filialen der Schwyzer Kantonalbank aus. 

 



zurück

(bmw) 16.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe