News

Samstag, 04. Mai 2024

DAIMLER JOBS-App informiert über offene Stellen

%%%DAIMLER JOBS-App informiert über offene Stellen %%%

Die Daimler AG, Stuttgart, informiert ab sofort über offene Stellen im Konzern durch die DAIMLER JOBS-App. Mit dem neuen App-Angebot erweitert der Automobilkonzern ihr HR-Marketing- und Recruitingstrategie um ein weiteres Element.

Interessierte können über die DAIMLER JOBS-App die Stellenausschreibungen im Konzern filtern und vormerken, sich diese Angebote in einer Landkarte anzeigen lassen und den persönlichen Umkreis, in dem Stellen gesucht werden sollen, stufenweise regulieren. In die App ist ein Jobagent integriert, der die Nutzer per Push-Benachrichtigung über offene Stellen informiert, die zu vorab festgelegten Suchkriterien passen. Darüber hinaus können offene Stellen per E-Mail oder über soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook, LinkedIn und Google+ weiterempfohlen werden.

Peter Berg, Leiter Global Talent Acquisition & Development bei Daimler: „Unsere Zielgruppe nutzt das Internet und die neuen Medien als ständige Begleiter – sei es Facebook, Twitter oder Apps. Für uns ist es eine logische Konsequenz, dort vertreten zu sein. Die DAIMLER JOBS-App ist ein weiteres wichtiges Element unserer HR-Marketing- und Recruitingstrategie im Web 2.0.“

Alternativ zum Direkteinstieg bietet Daimler in diesem Jahr rund 500 Stellen für Top-Absolventen als Trainee über das konzernweite Nachwuchsprogramm CAReer an. Das Programm umfasst drei Projekteinsätze in verschiedenen Bereichen des Unternehmens und dauert zwischen zwölf und 15 Monaten. Die Teilnehmer aus unterschiedlichen Nationen durchlaufen während des Programms verschiedene – auch internationale – Projekteinsätze. Mit rund 70 Prozent der Einstellungen liegt der Schwerpunkt im technischen Bereich. Rund ein Drittel der Teilnehmer sind Frauen.

 


zurück

(bmw) 16.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe