News

Freitag, 03. Mai 2024

Edeka Südwest setzt bei B-to-E wieder auf Print

%%%Edeka Südwest setzt bei B-to-E wieder auf Print%%%

Ein Magazin für das Wir-Gefühl. Darauf setzt das neue Mitarbeitermagazin ECHT SÜDWEST, das der Offenburger Medienverlag Kresse & Discher im Auftrag von Edeka Südwest gelauncht hat.

„Das Magazin steht für die Wertschätzung, die wir der Leistung aller Mitarbeiter entgegenbringen“, beantwortet Christhard Deutscher, Leiter Unternehmenskommunikation bei Edeka Südwest, Offenburg, die Frage nach dem Warum der Mitarbeiterzeitung.

Damit setzt das Unternehmen, neben Intranet, wieder auf Print, nachdem die letzte Ausgabe des „Vorgängers“ im Jahr 2005 erschien ist. Edeka Südwest ist ein Unternehmen mit fast 1.400 Märkten, neun Produktionsbetrieben und fünf Logistikstandorten zwischen Bodensee und Frankfurt. Und mit ECHT SÜDWEST sollen alle Mitarbeiter des Unternehmens an ihren Standorten angesprochen werden.

Das neue 36 Seiten umfassende Mitarbeitermagazin will mit authentischen Geschichten aus allen Unternehmensbereichen das Wir-Gefühl der Edekaner stärken. Mit einem entsprechenden Konzept überzeugte Kresse & Discher und setzt auf die Menschen in dem Unternehmen - vom Azubi über den Controller bis zur Marktleiterin und dem Staplerfahrer, sie alle werden in dem neuen Magazin vorgestellt und kommen auch zu Wort.

ECHT SÜDWEST erscheint künftig zwei Mal jährlich in einer Auflage von 23.000 Exemplaren.



zurück

(bmw) 10.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe