News

Freitag, 03. Mai 2024

Herausgeber-Trio verabschiedet sich vom JAHRBUCH DER WERBUNG

%%%Herausgeber-Trio verabschiedet sich vom JAHRBUCH DER WERBUNG%%%

Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf verabschieden sich nach zwanzig Jahren als Herausgeber des JAHRBUCHS DER WERBUNG. „Wir blicken gern und dankbar auf unsere lange und fruchtbare Zusammenarbeit mit Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf zurück", sagt Econ Verlagsleiter Jürgen Diessl. „In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben sie das Jahrbuch nachhaltig geprägt und damit zu dem werden lassen, was noch heute als Standardwerk der deutschsprachigen Werbewirtschaft gilt."

1991 lösten Willi Schalk und Helmut Thoma die Gründungsherausgeber Eckhard Neumann und Wolfgang Sprang sowie Mitherausgeber Jürgen Jeske ab. Peter Strahlendorf übernahm zunächst den Posten des Chefredakteurs, bevor er 1994 als Herausgeber folgte.

Das Trio verantwortete zahlreiche Neuerungen: So wurde das Jahrbuch 1991 konzeptionell komplett überarbeitet. Neben den Kampagnen des Jahres wurden im 1992 erschienenen JAHRBUCH DER WERBUNG erstmals auch die Branchen- und Bereichssieger gewählt. Mit dem Wettbewerb für die Newcomer-Agentur des Jahres wurde die bis dato erste Auszeichnung dieser Art im deutschsprachigen Raum etabliert.

Die offizielle Verabschiedung findet auf der Preisverleihung am 1. Februar 2013 in Berlin statt. Die Nachfolge der drei Herausgeber gibt der Verlag im August 2012 bekannt.



zurück

(bmw) 06.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe