News

Samstag, 04. Mai 2024

COSMIA im neuen Glanz

%%%COSMIA im neuen Glanz%%%

Mit dem Naturkosmetik-Magazin COSMIA will der bio verlag dem Fachhandel im hart umkämpften Naturkosmetik-Segment den Rücken stärken. Der Aschaffenburger Verlag überarbeitete das seit 2007 erscheinende Magazin konzeptionell.

„Näher am Kunden, näher am Markt“, fasst Vertriebsleiterin Ulrike Fiedler vom bio verlag die neue Strategie zusammen. Basis der Überarbeitung war eine breit angelegte Befragung von Fachhandel und Herstellern zur Situation von Naturkosmetik. Die Beteiligung zeigte das Interesse des Marktes: 50 Prozent der Naturkosmetik-Fachgeschäfte lieferten ihre Einschätzungen und Wünsche, bei Herstellern waren es 25 Prozent und bei reinen Naturkost-Fachhändlern immerhin noch 15 Prozent.

So wurde COSMIA konzeptionell als Unterstützungsmedium am Point of Sale zur Unterstützung des Verkaufs ausgerichtet. Um stärker Kaufimpluse zu setzen, rücken in dem 48 Seiten umfassende Magazin die opulenter bebilderten Produkte mit Beschreibungen in den Mittelpunkt. Zudem will das Magazin die Leser auf eine sinnliche Reise zu Schönheit und Wellness einladen, indem Schmink-, Mode- und Beauty-Tipps eine deutliche höhere Gewichtung in dem Heft erhalten. Das veränderte Schriftbild, eine größere Titel-Typo und das frischere, luftigere Layout sollen den leichten Lesefluss unterstützen und für eine attraktive Optik sorgen.

Das Naturkosmetik-Magazin COSMIA erscheint im bio verlag, der auch SCHROT&KORN und BIOHANDEL herausgibt und mit naturkost.de eines der größten Internet-Plattformen rund um Bio-Produkte anbietet.

Mit  Naturkosmetik Professionell, den Kosmetikseiten in der Fachzeitschrift BIOHANDEL erhalten Fachhändler vorab einen Überblick, welche Produkte in COSMIA im Vordergrund stehen und damit bevorratet oder sogar in Sonderpräsentationen beworben werden können.

COSMIA erscheint derzeit sechs Mal im Jahr in einer Auflage von 130.000 Exemplaren und liegt kostenlos in den Naturkosmetik-Fachgeschäften aus.

Eine 1/1 Seite 4c in COSMIA kostet 4.900 Euro. Weitere Informationen bei Ellen Heil, Anzeigen bio verlag, Tel. 06021/4489-101 oder E-Mail ellen.heil@bioverlag.de.



zurück

(bmw) 09.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe