News

Samstag, 04. Mai 2024

IKEA möbelt HEJ COMMUNITY auf

%%%IKEA möbelt HEJ COMMUNITY auf%%%

Innovatives Design, leicht zusammenzubauen und für jeden erschwinglich. Diese Philosophie soll nicht nur für alle IKEA Produkte gelten, sondern auch für die virtuellen. Ab sofort erscheint die IKEA HEJ COMMUNITY im neuen Outfit und auf  HTML5-Basis.

Zudem basiert die HEJ COMMUNITY-Navigation basiert auf Tags, damit sind die Inhalte viel stärker miteinander verknüpft und sollen leichter zu finden sein. Außerdem wurden die Bereiche dem offiziellen Auftritt IKEA.de angenähert.

„Damit ist die HEJ COMMUNITY noch stärker integraler Bestandteil der IKEA Welt geworden“, sagt Sari Holopianen, Deputy Marketing Managerin IKEA Deutschland in Hofheim-Wallau, und ergänzt: „Der Relaunch zeigt, wie wichtig uns der persönliche Dialog mit unseren Kunden und Fans ist. Der Erfolg der Community hat uns im Glauben an die inspirative Kraft der Plattform extrem bestärkt. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Plattform waren wir unseren derzeit 60.000 Mitgliedern – und natürlich uns selbst – nach gut zwei Jahren schuldig.“

Täglich tauschen sich in der Community Mitglieder zum Thema Heimeinrichtung aus. Nach Unternehmensangaben spiegelt die Community zu hundert Prozent die Idee von IKEA - „Ein Teil wir, ein Teil ihr“ - wider. Und diesem Credo will die Community sich inhaltlich auch in Zukunft treu bleiben, wie Oliver Rosenthal, Managing Director der verantwortlichen Agentur OgilvyOne Frankfurt, erklärt: „Wir setzen auf starke Inhalte, wie den Do-it-yourself-Workshop von Nathalie, und tolle Aktionen, welche die Mitglieder immer wieder überraschen und zum Mitmachen motivieren. Unser erfahrenes Content-Team tüftelt außerdem an ein paar größeren Content-Ideen, die bis Ende 2012 umgesetzt werden sollen.“

Sogar der Umbau war IKEA-like: Die Mitglieder konnten Bestandteile der alten HEJ „ersteigern“ – und bekamen im Austausch gegen lustige Sprüche wie zum Beispiel eine „Wortwolke“ (TagCloud) in Form eines von Nathalie selbst gemachten Kissens geschenkt.


zurück

(bmw) 25.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe