News

Samstag, 04. Mai 2024

Neue Staffel des Web-TV Formats MUSICMIX POWERED BY SENNHEISER geht on air

%%%Neue Staffel des Web-TV Formats MUSICMIX POWERED BY SENNHEISER geht on air%%%

Unter dem Motto „Musik trifft Sound“ starten Ende Juni 2012 die neuen Folgen des Web-TV-Magazins MUSICMIX POWERED BY SENNHEISER.

Präsentiert wird das Web-TV-Magazin, das sich mit einer Mischung aus Musik- und Lifestyle-Themen an eine musikaffine Zielgruppe richtet, von Sennheiser, Wedemark. Produziert wird MUSICMIX POWERD BY SENNHEISER von pilot entertainment für den Musik-TV-Internet-Sender tape.tv. Die mediale Umsetzung sowie die strategische und operative Betreuung des begleitenden Facebook-Auftritts verantwortet pilot Hamburg.

Das redaktionelle Konzept von MUSICMIX POWERED BY SENNHEISER wurde auf Basis der Erfahrungen der ersten Staffel, die im Oktober 2011 anlief, optimiert und soll den Zuschauern künftig neben aktuellen Musik-News und exklusiven Live-Performances noch mehr Abwechslung durch eine Vielfalt an Rubriken und Themen-Specials bieten.

Neu ist eine Zusammenarbeit mit dem Magazin MUSIKEXPRESS, das den MUSICMIX im Heft und über einen eigenen Web-Channel auf musikexpress.de präsentiert und damit für zusätzliche Reichweite sorgen soll.

Zur Gesamtstrategie gehört auch weiterhin die Facebook-Seite des Web-TV-Formats, die als Dialogplattform den Nutzer involviert und ihm eine Mitgestaltung der Staffel ermöglicht. So können die User ihre persönliche „Fanfrage“ stellen, die im Format vom Künstler beantwortet wird, oder über Fotos und Videos einen exklusiven Blick hinter die Kulissen erhalten. Aktivierende Maßnahmen und Gewinnspiele, zum Beispiel eine Reise durch die Musikgeschichte entlang der Facebook-Chronik, ermöglichen eine kontinuierliche Kommunikation von Sennheiser mit der Zielgruppe auch in den Ausstrahlungspausen.

Moderiert wird MUSICMIX POWERED BY SENNHEISER wie bereits in der ersten Staffel von Jeannine Michaelsen – bekannt aus der kultigen Web-Sendung EHRENSENF. Neu an ihrer Seite ist Donnie O’Sullivan, der zuvor MOVIACS auf ZDFneo moderierte. Der 28-Jährige produziert selbst Musik und bildet damit eine optimale Schnittstelle zwischen dem Format und den Künstlern. Auch in der zweiten Staffel treffen die beiden Moderatoren auf eine spannende Mischung unterschiedlicher Künstler. Mit dabei sind unter anderem Deichkind, Soko und Kimbra. In ungewöhnlichen Interviewformaten – zum Beispiel beim Angeln – stehen die Gäste Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema Musik, Sound und Lifestyle. Die Musiker geben Interessantes und Unbekanntes aus ihrem Leben sowie ihre musikalischen Erfahrungen und Einschätzungen preis. Und nicht zuletzt performen sie live und exklusiv für die MUSICMIX-Zuschauer.

Sennheiser will mit seinem Online-Musik-Format junge, musikaffine Menschen und semiprofessionelle Musiker an.

„Die erste Staffel des MUSICMIX hat sehr viel für die Marke Sennheiser bewirkt, denn das Web-TV-Magazin verbindet Musik sehr kreativ mit unserer Kernkompetenz Soundqualität", erklärt Torsten Stapel, Director Marketing / PR bei Sennheiser. „Durch das adaptierte Sendekonzept interagieren wir noch stärker mit unseren Zielgruppen. Dabei setzen wir verstärkt auf Crossmedialität und Social Media und können so noch nachhaltiger kommunizieren.“

Andreas Türck, Gesellschafter pilot entertainment: „Der MUSICMIX ist ein weiteres, komplett im Web vernetztes Social Media-Projekt aus dem Hause pilot, das wir in enger Abstimmung mit den Partnern vollständig entwickelt und produziert haben. Der starke thematische Bezug zu Sennheiser und die vielen Interaktionsmöglichkeiten der Plattform ermöglichen relevante und besonders glaubwürdige Kommunikation mit der Zielgruppe. So müssen konsequent vernetzte Kooperationen zwischen Markenartiklern und Social Media-Plattformen heute aussehen.“

 

 

 


 

 


zurück

(bmw) 25.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe