News

Samstag, 18. Mai 2024

LeadAwards 2012: MAX JOSEPH ist LeadMagazin des Jahres

%%%LeadAwards 2012: MAX JOSEPH ist LeadMagazin des Jahres%%%

Die LeadAcademy prämierte am Mittwochabend in den Hamburger Deichtorhallen zum 20. Mal die LeadAwards. Überreicht wurden die Preise  in 18 Kategorien von dem Moderator Thomas Gottschalk. Die größte Überraschung gab es in der Kategorie „LeadMagazin des Jahres“. Die Königsdisziplin gewann das Opernmagazin beziehungsweise Kundenmagazin der Bayerischen Staatsoper MAX JOSEPH.

Dass ein Außenseiter das Rennen machen würde, kam für viele überraschend. Immerhin waren neben  MAX JOSEPH in dieser Kategorie das SZ-MAGAZIN und VICE nominiert, die auf Platz 2 und 3 verwiesen wurden.

Damit ist erstmals ein Corporate Publishing-Magazin bei den LeadAwards ausgezeichnet worden. Die Jury lobte bei MAX JOSEPH,  dass hier „ein eher elitäres und als verstaubt angesehenes Thema unglaublich frisch, zeitgemäß und für jedermann zugänglich umgesetzt wird“. Das Magazin wird von der Bayerischen Staatsoper verlegt und von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, herausgegeben.

Für eine weitere Überraschung sorgte MAX JOSEPH in der Kategorie „Illustrationsbeitrag des Jahres“. Mit einem LeadAward in Gold wurde der Illustrationsbeitrag „Tristian und Isolde“ aus der MAX JOSEPH Festspielausgabe 2010/2011 von Lucas Hasselmann ausgezeichnet.

 

alle © Lucas Hasselmann für MAX JOSEPH


Zu den weiteren LeadAwards 2012-Auszeichnungen…



zurück

(bmw) 21.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe