News

Samstag, 18. Mai 2024

mk publishing gewinnt AIRBERLIN MAGAZIN

%%%mk publishing gewinnt AIRBERLIN MAGAZIN %%%

Ab 1. September 2012 erscheint das Inflightmagazin AIRBERLIN MAGAZIN von Deutschlands zeitgrößter Fluggesellschaft monatlich. Bislang erschien das Magazin sechs Mal im Jahr.

Ende letzten Jahres hatte die Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG im Rahmen einer erstmaligen Ausschreibung dem Augsburger Corporate Publishing-Diensleister mk publishing den Zuschlag für die künftige Full Service-Betreuung des Inflightmagazins erteilt. Damit verantwortet nach 20-jähriger Inhouse-Produktion erstmals ein externer Dienstleister das Magazin.

mk publishing wird sich nicht nur wie zuvor um die Anzeigenvermarktung kümmern, sondern auch um die redaktionellen Inhalte. Chefredakteur des AIRBERLIN MAGAZINS bleibt Peter Hauptvogel, Director Corporate Publishing Air Berlin.

Mit der September-Ausgabe wird das 76 Seiten umfassende AIRBERLIN MAGAZIN  mit Klebebindung und nach einem optischen und inhaltlichen Relaunch im neuen Look erscheinen.

Im Zuge des neuen Erscheinungsturnus ändert sich auch die Auflage des IVW-geprüften Inflightmagazins. Lag bislang die Auflage bei 371.000 Exemplaren (IVW I/2012), wird die Auflage ab September 2012 bei 165.000 Exemplaren liegen. Laut mk werden mit dem AIRBERLIN MAGAZIN mehr als zwei Millionen Leser erreicht.

Die Auflage des Magazins, das jedem Fluggast an Bord und in den Lounges von airberlin zur Verfügung steht, liegt bei 165.000 Exemplaren.

Eine 1/1 Seite im AIRBERLIN MAGAZIN 4c kostet 11.890 Euro. Weitere Informationen bei Andrea Eibl, Anzeigenleitung mk publishing, Tel. 0821/34457-22 oder E-Mail eibl@mkpublishing.de.



zurück

(bmw) 20.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe