News

Montag, 20. Mai 2024

G+J CE produziert Hermes Firmenchronik zum 40-Jährigen

%%%G+J CE produziert Hermes Firmenchronik zum 40-Jährigen %%%

In diesem Jahr feiert Hermes sein 40. Jubiläum und gibt zu diesem Anlass die Unternehmenschronik DAS GANZE SEHEN. 40 JAHRE HERMES heraus.

Die mehr als 200 Seiten umfassende Chronik verknüpft die Entstehung und Entwicklung des Hamburger Logistikunternehmens mit fünf Jahrzehnten deutscher Geschichte. Zu Wort kommen zudem Mitarbeiter und Kunden sowie namhafte Logistik-Experten und Trendforscher, die einen Ausblick in die Zukunft wagen. Konzipiert und realisiert wurde die Jubiläumschronik vom Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Editors.

„DAS GANZE SEHEN heißt: 40 Jahre Unternehmensgeschichte aus allen Perspektiven zeigen“, erklärt Joerg Strauss, Leiter Literatur bei G+J Corporate Editors. „Dafür haben wir bewusst auf eine klassisch-lineare Struktur verzichtet und zwei Handlungsstränge mit unterschiedlichen erzählerischen Formaten kombiniert.“

Eine hochwertige Ausstattung mit Papierwechsel soll die doppelte Erzählstruktur des Buches überstützen. DAS GANZE SEHEN. 40 JAHRE HERMES. ist in zwei Sprachen (deutsch/englisch) sowie als Onlineversion erhältlich. Die Gesamtauflage liegt bei 18.000 Exemplaren, davon 14.000 Exemplare in Deutsch und 4.000 in Englisch.

Was unter dem Firmennamen Hermes-Paket-Schnell-Dienst als hauseigene Zustellorganisation des Otto Versands begann, ist inzwischen ein weltweit agierender Full Service-Dienstleister für den Handel. Der Hamburger Versandhändler Otto hatte sich mit dem 1972 gegründeten Paketdienst zum Ziel gesetzt, seine Waren unabhängig von der damaligen Deutschen Bundespost auszuliefern und dabei schneller und serviceorientierter zu arbeiten. Als Hermes damals startete waren neun Angestellte im Unternehmen beschäftigt, heute operieren unter der Marke Hermes Europe zwölf spezialisierte Gesellschaften mit weltweit über 11.000 Mitarbeitern.

 


zurück

(bmw) 14.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe