News

Freitag, 26. April 2024

WEMPE MAGAZIN: Mario Lombardo relauncht Luxus-Titel

%%%WEMPE MAGAZIN: Mario Lombardo relauncht Luxus-Titel%%%

Die aktuelle Ausgabe des WEMPE MAGAZINS erscheint unter neuer Art Direction beim CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Zum zehnjährigen Magazin-Jubiläum gibt Mario Lombardo dem Kundenmagazin der Gerhard D. Wempe KG, Hamburg, ein neues Gesicht.

Für den Relaunch wurde die Rubrizierung des WEMPE MAGAZINS noch mehr auf den Punkt gebracht: Die neuen Rubriken Schmuck, Uhren und Facetten erklären sich von selbst und machen das Heft noch klarer und übersichtlicher. Dies gilt auch für das Layout: Lombardo legt großen Wert auf eine sorgfältige Ausbalancierung der Details und damit auf ein stimmiges Gesamtbild. Mit Kleinigkeiten wie den Initialen am Anfang der Wempe-Uhrmacher-Porträts („Meine Auszeit“) spiegelt die Detailliebe von Wempe wider: moderne und zugleich klassische Eleganz und das Bewusstsein für ein geschichtsträchtiges Erbe.

Lombardo überträgt die Sorgfalt, Präzision und Leidenschaft der Juweliere und Uhrmacher auf die Präsentation der Geschichten, die das Magazin aus der Wempe-Welt erzählt. Dabei setzt er auf den Austausch aller Beteiligten. Für die Juwelenstrecke „Brillant geschnitten“ beispielsweise wurde in Zusammenarbeit mit der Redaktion und Wempe nach einer Idee gesucht, die die klassische und unvergängliche Schönheit der Juwelen in einem Bild ausdrückt – ähnlich der zeitlosen Wirkung von Leinwandklassikern. Der Fotograf Bela Borsodi hat schließlich beides zu einem Bild verbunden, indem er die Schmuckstücke auf handgeschnittenen Silhouetten typischer Filmszenen präsentiert. Auch die Gestaltung des Covers mittels Goldprägung und Stanzung referiert auf eine traditionsreiche Handwerkskunst – die Grundlage der Wertewelt von Wempe.

Das von Hoffmann und Campe Corporate Publishing verantwortete WEMPE MAGAZIN erscheint jährlich in einer Auflage von 300.000 Exemplaren auf Deutsch und Englisch. Es informiert über Neuigkeiten aus der Schmuck- und Uhren-Branche und dem Familienunternehmen Wempe und stellt Schmuckneuheiten der Marke BY KIM sowie Innovationen der Uhrenhersteller und eigene Uhrenlinien vor. In der Jubiläumsausgabe lässt ein acht-seitiger Klapper in der Heftmitte die letzten zehn Ausgaben des Kundenmagazins Revue passieren.

 

 



zurück

(bmw) 18.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe